Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck mit veränderlichen Wiederholzeilen

Ausdruck mit veränderlichen Wiederholzeilen
04.01.2008 16:22:00
urs
Hallo zusammmen
ich habe eine Test-Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/48798.xls
Bei dieser sind ab Zeile 4 alle Tage eines Jahres aufgeführt.
Die Zeile 1 enthält den Monatsnamen. Die Zeilen 1-3 sind zu wiederholende Zeilen.
Wie erhalte ich nun den richtigen Monatsnamen in die erste zu wiederholende Zeile.
Vorallem wenn ich nur die Monate 4-10 ausdrucken will?
Hilfe wäre nett. Geht es ohne VBA? Oder muss man mit VBA jonglieren?
Vielen Dank für Tipps und Tricks
Urs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck mit veränderlichen Wiederholzeilen
04.01.2008 17:15:42
Daniel
HI
mal grundsätzlich, Zeilen, die sich auf jeder Seite ändern, sind doch eigentlich keine Wiederholungszeilen.
wenns so aussehen muss, wie im Beispiel wirst du wohl nicht drumherumkommen, ohne Wiederholungszeilen zu arbeiten und die Überschrift vor jeden Monat extra noch mal seperat einzufügen.
oder du verschiebst alles um eine Spalte nach rechts und schreibst den Monatsnamen in die Spalte A auf höhe des ersten Tages.
https://www.herber.de/bbs/user/48801.xls
Das halte ich sowieso für sinnvoller, weil in deinem Beispiel weiß man ja beim Bearbeiten der Datei gar nicht, in welchem Monat man sich gerade befindet.
auch für spätere Auswertungen oder Arbeiten mit dem Autofilter könnte eine eigene Monatsspalte hilfreich sein.
Natürlich könntest du dir mit VBA was hinbasteln, aber das würde dann ein Makro werden, das jeden Monat einzeln drucken muss.
Auf Papier kein Problem, aber wenns ein PDF-Dokument werden soll, würde dann jeder Monatsausdruck ein eigenes Dokument werden.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Ausdruck mit veränderlichen Wiederholzeilen
07.01.2008 08:32:18
urs
Guten Morgen Daniel
Dein Kommentar hat mir echt weitergeholfen. Irgendwie war ich auf ein bestimmtes Layoutr fixiert.
Also vielen Dank für Deine Hilfe. Gruss urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige