Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuerungen in Rot

Neuerungen in Rot
04.01.2008 18:53:24
peter
Hallo !
Ich habe eine normale Excel-Tabelle (5 Spalten und 10 Zeilen).
In der ersten Zeile befinden sich nur Wörter/Zahlen in brauner Schriftfarbe, in der zweiten Teile befinden sich nur Wörter/Zahlen in blauer Schriftfarbe, in der dritten Zeile befinden sich wieder nur Wörter/Zahlen in brauner Schriftfarbe und so weiter.
Es handelt sich um eine Telefonliste. Es gibt nur Zeilen mit brauner und blauer Schriftfarbe.
Änderungen (neue Rufnummern) sollen am PC in roter Schriftfarbe dargestelt werden. Später bei einem möglichem Ausdruck der Liste (Datei - Drucken), sollen aber die in rot geschriebenen Änderungen nicht in der roten Schriftfarbe erscheinen, sondern in der jeweiligen blauen oder braunen Schriftfarbe, damit es wieder zum farblichen Gesamtbild passt.
Wie kann man dies bewerkstelligen ?
mit freundlichen Grüßen
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuerungen in Rot
04.01.2008 19:52:16
Daniel
Hi
ich würd die ganze Farbgestaltung über bedinge Formatierung regeln.
die neuen Daten musst du dann in der 6. Spalte entsprechend kennzeichnen.
für den Ausdruck brauchst du dann ein Event-Gesteuertes Makro, daß vor dem Ausdruck automatisch abläuft und die NEU kennzeichnung zwischenspeichert und entfernt, die Datei druckt und dann die Neu-Kennzeichnung wieder einfügt.
https://www.herber.de/bbs/user/48804.xls
Gruß, Daniel

AW: Neuerungen in Rot
05.01.2008 09:49:41
peter
Danke Daniel.
Habe deine anhängende Liste mal ausgedruckt und die Änderungen waren beim Ausdruck weiterhin in roter Schriftfarbe. Diese sollten aber eigentlich in der jeweiligen Schriftfarbe braun oder blau sein.
Habe ich da was falsch gemacht ?
Wie geht das mit der bedingten Farbformatierung ?
mfg
Peter

Anzeige
AW: Neuerungen in Rot
05.01.2008 11:32:00
Daniel
Hi
- Bedingte Formatierung geht über FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG
- in meinem Beispiel werden die neuen Daten dadurch gekennzeichnet, daß du entsprechend NEU in der Spalte F dahinter schreibst, dafür funktioniert mein Makro.
Wenn du die Rot-Färbung auf eine andere Weise erreichst, musst du halt selber mal von Hand ausprobieren, wie du die Rot-Färbung aufhebst und wieder einschaltest.
Dabei lässt du den Makro-Recorder mitlaufen, dann weisst du, wie die Befehle dazu aussehen und kannst diese in mein WORKBOOK_BEFORE_PRINT-Makro einbauen.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige