Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus 01:00 soll 1:0 werden

aus 01:00 soll 1:0 werden
04.01.2008 21:08:00
Joachim
Hallo Leute,
ich bekomme einmal die Woche Fußballergebnisse in einer Exceltabelle zugemailt, diese haben das Format
00:01 oder 03:00. Ich kopiere mir dann die Ergebnisse in meine Übersichtstabelle und trage dort alles händisch um. Aus 00:01 wird 0:1 aus 03:00 wird 3:0. Bei der Menge der Ergebnisse echt lästige arbeit.
Hat jemand eine Lösung, wie ich mir diese Arbeit ersparen kann. Ein Makro wäre vermutlich hilfreich.
Danke für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus 01:00 soll 1:0 werden/erledigt
04.01.2008 21:16:00
Joachim
Bin selbsr drauf gekommen, manchmal ist es zu einfach, dass man es übersieht.
Zellformat ändern von hh:mm auf h:m und fertig.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige