Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
04.01.2008 21:34:00
Mine
Ihr Lieben,
bleibt alle schön gesund und habt für die kommende Zeit viel Glück!
Ich bin ratlos! Ich habe eine große Datei, deren Zellen ich mit einer Listengültigkeit belegen möchte. In der Testdatei klappt das auf anhieb und in der richtigen Datei nicht. Mensch, muss ich da noch zusätzlich was beachten? Ich hänge mal mein Musterchen an, vielleicht ist das nur Zufall das es da klappt. Helft mit bitte!
Gruß Mine
https://www.herber.de/bbs/user/48807.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit
04.01.2008 21:47:00
Mine
nochmal ich: Ich habe gar nicht gesagt was nicht klappt.
Obwohl ich inder Zeille oder Spalte die Gültigkeit hinterlegt habe, kann ich eintragen was ich will, es wird alles angenommen. Meine Eingaben (Aufbau mit Name usw.) sind aber wie in der Testdatei. Eben komisch!

Gültigkeit - Fehlermeldung
04.01.2008 21:54:21
{Boris}
Hi Mine,
kann es daran liegen?
Userbild
Grüße Boris

AW: Gültigkeit
04.01.2008 21:56:24
Matthias
Hallo
Ich tippe mal Du hast keine Namen für die Listen erstellt.
Da die Listen in einer anderen Tabelle stehen als die Zelle mit der Gültigkeizsregel, musst Du Namen benutzen.
Ich denke mal das ist der Grund warum es nicht geht in der anderen Datei.
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: Gültigkeit
04.01.2008 22:09:00
Mine
Ich bin unglücklich. In der Musterdatei habe ich nichts bei "stopp" eingegeben und es klappt. Ich habe in jeder Datei mit Namen gearbeitet. Es ist wirklich genau so aufgebaut wie im Muster. Mit leeren Spalten dazwischen usw.
Alles unlogisch eben.

AW: Gültigkeit mit Fehlerdatei
04.01.2008 22:25:40
Mine
So Ihr lieben Helfer, ich habe nun die gekürzte Fehlerdatei angehängt. Ist vielleicht besser.
Guß Mine
https://www.herber.de/bbs/user/48810.xls

Siehe andere Antwort oT
04.01.2008 22:27:15
{Boris}

Dann nimm den Haken bei...
04.01.2008 22:26:00
{Boris}
Hi Mine,
"Leere Zellen ignorieren" raus.
Grüße Boris

Hab's probiert! Herrlich, es klappt !
04.01.2008 22:33:00
Mine
So ist es eben, doch nicht der gleiche Aufbau, gelle!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende Mine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige