Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik - Zeitachse variabel einstellen

Grafik - Zeitachse variabel einstellen
05.01.2008 13:12:38
Timo
Hallo,
ich habe eine Grafik (Punktwolke), die momentan auf der X-Achse den Bereich 2003-2007 abbildet (also die Zeit). Dieser Bereich soll immer variabel von einem Anwender geändert werden können, ohne dass man dazu jedesmal den Bereich über die Grafikoptionen ändert.
Ich dachte mir, dass man z.B. in Zelle A1 den startzeitpunkt (z.B. 30.01.2004) und in A2 den Endzeitpunkt (z.B. 30.06.2007) eingibt und dann über ein Makro sich die Achse automatisch anpasst.
Leider habe ich keine Idee, wie man dies anstellt.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik - Zeitachse variabel einstellen
05.01.2008 13:26:39
Daniel
Hi
in diesem Fall hilft dir der Makrorecorder.
verstell einfach mal von Hand die Achsen und zeichne die Aktion mit dem Recorder auf.
du kannst den aufgezeichneten Code wahrscheinlich nicht 1:1 verwenden, aber du siehst, wie die notwendigen Befehle heißen und kannst dir ein entsprechendes Makro basteln
Gruß, Daniel

AW: Grafik - Zeitachse variabel einstellen
05.01.2008 13:51:39
Timo
Guter Tipp, probier ich gleich mal aus.

AW: Grafik - Zeitachse variabel einstellen
05.01.2008 15:23:05
Beverly
Hi Timo,
weshalb unbedingt eine VBA-Lösung? Schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm" mit mehreren Formellösungen.
Link zur Datei
________________________________________

Anzeige
AW: Grafik - Zeitachse variabel einstellen
05.01.2008 16:10:00
Timo
Klasse, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Vielen Dank, sehr hilfreich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige