Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrspaltiges Kombinationsfeld

Mehrspaltiges Kombinationsfeld
06.01.2008 00:05:19
Thomas
Hallo,
gerade beschäftigen mich zwei Probleme im Zusammenhang mit mehrspaltigen Kombinationsfeldern!
Problem 1:
Ich habe ein Kombinationsfeld (comboSeite) und hab hier in den Eigenschaften 2 Spalten eingestellt.
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich beim befüllen des Kombinationsfeldes über VBA die Spalten ansprechen?
Problem 2:
Wenn ich in meinem 2 spaltigen Kombinationsfeld (comboSeite) auf dem Tabellenblatt (Tabelle 6)
einen Wert auswähle, dass der ausgewählte Eintrag (von Spalte 1!) des Kombinationsfeld im
Tabellenblatt (Tabelle 18) in Zelle J16 eingetragen wird.
Für Hilfe zu meinen beiden Problemen schon vorab vielen Dank!
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox1.BoundColumn = ...
06.01.2008 15:22:00
Thomas
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Datei!!!
Was ich bis jetzt leider nur noch die gefunden habe ist die Möglichkeit mein 2 Spaltiges Kombinationsfeld bei Workbook_Open mit VBA füllen zu lassen.
Wie muss ich meinen VBA-Code schreiben, wenn der 1. Eintrag im Kombinationsfeld in Spalte 1 "Europa" und in Spalte 2 "Italien" heißen soll?
Für eine Antwort vielen Dank!
Thomas

Anzeige
AW: ComboBox1.BoundColumn = ...
06.01.2008 19:22:56
Daniel
Hi
die erste Spalte füllst du mit

ComboBox1.AddItem "Europa"


die zweite Spalte dann zu diesem Eintrag mit


ComboBox1.List(ComboBox1.ListCount - 1, 1) = "Italien"


merke: die Indexzählung in List- und Combobox beginnt bei 0,
dh. eine Combobox mit 5 Zeilen hat die Index-Nr. 0 bis 4.
Gruß, Daniel

AW: ComboBox1.BoundColumn = ...
06.01.2008 23:05:00
Thomas
Vielen Dank!!!!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige