Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmen bei ausgeblendeten Spalten "falsch"

Rahmen bei ausgeblendeten Spalten "falsch"
06.01.2008 12:25:00
andreas.tiedemann@web.de
Ich möchte eine Adressenliste ausdrucken und zur besseren Lesbarkeit vorher jede 3. Zeile mit einfachem Rahmen versehen und einen doppelten Rahmen außen um die ganze Liste ziehen. Das Problem dabei sind einzelne ausgeblendete Zeilen, die vom VBA auch als außen angesehen werden und dementsprechend ein doppelte Linie bekommen. Wie kann ich das unterbinden? Im Forum habe ich nichts finden können.
Schon mal vielen Dank!
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen bei ausgeblendeten Spalten "falsch"
06.01.2008 19:32:46
Daniel
Hi
hier ist grad ein ähnlichen Problem, zwar nicht mit Linien, sondern mit jede 2.Zeile einfärben.
für diese Lösung von Jockel wird behauptet, daß sie auch bei gefilterten und ausgeblendeten Zeilen richtig funktioniert.
ich habs noch nicht geprüft (und ehrlich gesagt, daß Prinzip auch noch nicht verstanden) aber vielleicht kannst du ja damit was anfangen:
https://www.herber.de/forum/messages/938997.html
Lösungsweg ist die bedingte Formatierung in Verbindung mit der Teilergebnisfunktion, die ja berücksichtigt, ob Zeilen ein- oder ausgeblendet sind.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Rahmen bei ausgeblendeten Spalten "falsch"
06.01.2008 19:54:46
Erich
Hi Daniel und Andreas,
das mit dem TEILERGEBNIS funzt nur, wenn Zeilen durch Filter ausgeblendet sind.
Hier geht es aber wohl um zu Fuß ausgeblendete Zeilen.
Die Hilfe sagt
TEILERGEBNIS ignoriert alle in einer gefilterten Liste ausgeblendeten Zeilen.
Dies ist immer dann von Bedeutung, wenn Sie für ein Teilergebnis nur die sichtbaren Daten
berücksichtigen möchten, die sich aus einer von Ihnen verdichteten (gefilterten) Liste ergeben.
Eine Lösung habe ich nicht ... (deshalb offen)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Rahmen bei ausgeblendeten Spalten "falsch"
07.01.2008 19:03:00
andreas.tiedemann
Hallo Daniel und Erich,
das Problem war der Autofilter. Mit der obigen Formel war das Problem tatsächlich gelöst. Dazu habe ich eine zusätzliche Spalte K eingefügt, in der das Ergebnis 1 ist, wenn in der Zeile überhaupt etwas steht. Dann alle Zellen markiert und in der ersten als Bedingte Formatierung Formel= {=REST(TEILERGEBNIS(3;$K$1:$K1);3)=0} eingegeben.
Allerdings funktioniert das Ganze auch wieder NICHT, wenn man die Gliederung anstelle des Autofilters verwendet ... Im Moment glaube damit aber leben zu können!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas
(Hoffentlich habe ich das Feedback jetzt an der richtigen Stelle abgesetzt!!)

Anzeige
AW: Rahmen bei ausgeblendeten Spalten "falsch"
07.01.2008 18:56:46
andreas.tiedemann
Hab vergessen, bei Frage offen das Häkchen zu setzen ...

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige