Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

weiter fragen zur automatischen rangliste

weiter fragen zur automatischen rangliste
07.01.2008 17:03:00
Matthias
hallo alle zusammen..
hier erstmal die datei :
https://www.herber.de/bbs/user/48860.xls
die ranglisten stimmen zwar alle..aber ich begreife die formeln beim besten willen nicht..sorry..
hab auch noch nen paar konkrete sache direkt in die datei geschrieben
brauch echt hilfe ;=)
vielen dank schon mal
gruß
matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: weiter fragen zur automatischen rangliste
07.01.2008 23:53:54
Daniel
Hi
das mit dem Z1S... kann ich dir beantworten, daß ist ne andere Schreibweise für die Zelladdressierung:
Z1S1 bedeutet: Zeile 1 Spalte 1 und würde in der normalen Schreibweise $A$1 entsprechen. (Z2S2 wäre dann $B$2)
da die Spalten aus der der Wert mit der Indirektfuntkon genommen werden soll, berechnet wrid, kann man das natürlich nicht mit den Buchstaben der normalen Schreibweise machen, weil es sich mit denen so schwer rechnet.
warum der Faktor 10000 drin ist, kann ich auch nur raten, vermutlich wird mit den Nachkommastellen erreicht, daß sich die Werte immer leicht unterscheiden und es nie 2 genau gleiche gibt, das könnte bei RANG-Funktionen schwierigkeiten machen, weil dann manche Ränge mehrfach vergeben werden und andere dafür gar nicht. Ist aber nur ne Vermutung.
die -10 kommt einfach daher, er braucht, abgeleitet aus der vertikalen Reihenfolge (zeilen) die Reihenfolge-Nr. 1,2,3.
die Werte stehen aber in den Zeilen 11, 12 und 13. daher einfach -10 um auf die 1,2,3 zu kommen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: weiter fragen zur automatischen rangliste
08.01.2008 18:55:00
Matthias
kann mir jemand sagen wofür die -4 nach der 100000 steht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige