Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel weg- Wert wird nur noch angezeigt bei große

Formel weg- Wert wird nur noch angezeigt bei große
08.01.2008 19:17:07
ducati
Hallo Leute,
ich bin neu hier, noch kein „Excelprofi“, aber lernfähig…. :-)
Ich habe folgendes Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/48893.xls
Ich habe in der gelinkten Datei ein Tabellenblatt c_nenn, bei dem Schiebungs- und Spannungsanalysen durchgeführt werden.
Auszug einer größeren Datei, mit mehreren Tabellenblättern und einige Formularen, bei denen später der Anwender seine Eingaben und Auswertungen durchführen soll.
Die Zellen sind mit „Namen“ benannt, um Sie mit VBA leichter ansprechen zu können.
In der Zellen B93 und B94 werden Daten einfach aus den Zellen B14 und B15 durch „=“ erneut eingefügt.
Da die Zellen mit Namen deklariert sind steht z.B. in der Zelle B93:
=c_n_arm_hoehe_D_weite
Wird nun in der Komplettdatei der Wert in Zelle B14 bzw. B15 geändert, wird spätestens nach der dritten Änderung der Wert in der Zielzelle nicht mehr aktualisiert und es steht nur noch der ursprüngliche „Wert“ in der Zielzelle und die Formel =c_n_arm_hoehe_D_weite
ist weg.
Das Problem tritt nur auf, wenn alle Tabellen und Formulare integriert sind:
? - Uhhhhh
Gehe ich nun her und lösche den ganzen VBA Kram dann geht es wieder.
Ich bin mir aber sicher, dass ich die Zelle über VBA nicht manipuliere.
Im angehängten File geht das ganze, aber nicht in der Komplettversion.
?
Auch nach „Makros deaktivieren“ ist der Fehler in der Komplettdatei aufgetreten.
Also sollte es wohl nichts mit VBA zu tun haben, oder?