Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Besonderheit beim Sverweis

Besonderheit beim Sverweis
09.01.2008 09:20:00
Nicole
Hallo zusammen,
mein Sverweis funktioniert nicht. Problem: Mein Suchkriterium ist nur ein Teil des Strings der in der Suchmartix steht. Also mein Suchkriterium heißt "def" in der Matrix (also dort wo gesucht wird) steht aber "abcdefghi". Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Sverweis umzubauen, dass auch Teilstücke gefunden werden?
Schon mal vielen Dank für eventuelle Antowrten
Lieben Gruß
Nicole

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Teilstring
09.01.2008 09:49:00
Nicole
vielen Dank. Das ist eigentlich genau was ich suche. Aber irgendwie bin ich leider zu doof mit der verschachtelten Indexfunktion umzugehen. Ich kann mich aber erinnern, dass es eine Möglichkeit gibt, den Sverweis entsprechned umzubauen. Soweit ich mich erinnere, muß man vor und hinter dem Suchbegriff ein bestimmtes Zeichen einfügen um deutlich zu machen, dass man nur den Teilstring sucht. Ich weiß aber nicht mehr wie das geht. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Nicole

Anzeige
AW: Sverweis mit Teilstring
09.01.2008 09:56:00
Renee
Hi Nicole,
... bin ich leider zu doof mit der verschachtelten Indexfunktion ...

=INDEX(B:B;VERGLEICH("*def*";A1:A1000;0))


ist doch nicht (oder nur sehr schwach) verschachtelt ;-)
B:B gibt die Spalte an aus der du Zellwerte zurückgeben willst.
A1:A1000 entspricht deinem Suchbereich.
That's all.
GreetZ Renee

Hat geklappt, super, Vielen Dank!!!!
09.01.2008 10:06:00
Nicole

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige