Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
09.01.2008 09:52:00
Christian
Hallo
Wie kann ich bei einer bestehenden Pivot Tabelle weitere Spalten mit Daten einfügen ohne das ich die Tabelle neu generieren muss? Wenn ich die spalten einfach so einfüge und auf daten aktualisieren gehe kommt folgende Fehlermeldung:Pivot Feldname ist ungülltig. Um einen Pivot Bereicht zu erstellen müssen sie daten verwenden die in einer Liste mit spaltenüberschriften organisiert sind. Wenn sie einen Namen ändern, müssen sie einen neuen eingeben. Habe nämlich überall die Standardabweichungen eingefügt, und das geht meines wissens nur manuell, daher wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht.
Vielen Dank, Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
10.01.2008 09:36:00
magicman
Hallo Christian,
wenn Du Daten über Pivot auswertest: Finger weg von den Spaltenüberschriften.
Mir ist nicht ganz klar warum diese geändert werden müssen, aber Formel etc in der Pivot beziehen sich immer auf die Spaltenüberschrift, von daher entweder
Überschriften beibehalten
oder
Pivot und ggf. Formeln manuell neu erstellen
oder
die Pivot und ggf. Formeln per VBA automatisch erstellen (da bin ich aber raus)
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige