Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofill mit Variablen

Autofill mit Variablen
09.01.2008 10:21:55
Melanie
Hallo Excel-Profis,
ich habe eine Frage zu einem Makro. Ich möchte gerne per VBA eine Formel kopieren. Die Formel wird in die Zelle D2 geschrieben und soll dann bis ans Ende der Auswahl nach unten und bis in die letzte befüllte Spalte nach rechts kopiert werden. Diese Bereiche sind natürlich nicht immer gleich, das heißt ich muss sie als Variable deklarieren. Ich hab mir das ganze so gedacht:

Sub Kopieren ()
Dim iRow As Integer
Dim iColumn As Integer
iRow = Range("B2").End(xlDown).Row
iColumn = Range("D1").End(xlToRight).Row
Selection.AutoFill Destination:=Range("D2:AA" & iRow)
End Sub


Mein Problem ist jetzt die Variable iColumn in der Autofill Anweisung unterzubringen. Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
Bin um jeden Rat dankbar!!
Grüße, Melanie

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofill mit Variablen
09.01.2008 10:28:12
Beverly
Hi Melanie,

Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(1, 4), Cells(iRow, iColumn))


________________________________________

AW: Autofill mit Variablen
09.01.2008 10:35:00
Melanie
Hi Beverly,
erst mal vielen Dank für die Hilfe! Leider bekomme ich einen Laufzeitfehler: Die Autofill-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Hast Du eine Idee woran das liegen kann?
Grüße, Melanie

AW: Autofill mit Variablen
09.01.2008 10:57:00
Beverly
Hi Melanie,
ich hatte den Code nicht getestet. Aber so sollte es eigentlich gehen (zumindest funktioniert es in meiner Testmappe)

Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 4), Cells(iRow, 4)), Type:=xlFillDefault
Range(Cells(2, 4), Cells(iRow, 4)).AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 4), Cells(iRow, iColumn)), Type:=xlFillDefault


Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Autofill mit Variablen
09.01.2008 10:34:00
Renee
Hi Melanie,
Folgendes Makro kopiert die Formel in der Linken-Oberen Zelle in den gesamten selektierten Bereich.

Sub til()
Selection.Cells(1, 1).Copy Destination:=Selection
End Sub


GreetZ Renée

AW: Autofill mit Variablen
09.01.2008 10:45:59
Melanie
Hi Renee,
das funktioniert bei mir nicht so richtig. Ich schreibe die Formel in D2 und will dann die Formel ganz nach unten und nach rechts kopieren. Wenn ich aber jetzt
Selection.Cells(2, 4).Copy Destination:=Selection
schreibe, dann werden alle Zellinhalte ab der Aplte D gelöscht.
Was mache ich falsch?
Grüße, Melanie

Anzeige
AW: Autofill mit Variablen
09.01.2008 10:55:00
Renee
Hi Melanie,
ändere nix an meinem Code.Formel steht in D2.
Selektier D2:H10
Lass das Makro laufen.
GreetZ Renée

Danke
09.01.2008 10:58:42
Melanie
Jetzt klappts. Hatte es irgendwie falsch verstanden mit der linken oberen Ecke... Danke!

Linke obere Zelle der Selektion! (owT)
09.01.2008 11:00:12
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige