Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname im Audruck

Dateiname im Audruck
09.01.2008 10:42:00
Werner
Hallo Forumsteilnehmer,
seit Excel 2003 ärgert es mich, dass beim Ausdruck einer Tabelle immer der Dateiname (ohne Pfad, oben, mittig) und die Seitennummer (unten, mittig) steht. Kopf- und Fußzeilen sind leer! Leider habe ich bisher nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, beide Dinge abzustellen.
Wer weiß eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Werner Brandner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname im Audruck
09.01.2008 10:55:22
Hajo_Zi
Hallo Werner,
bei mir ist das nicht. Hast Du vielleicht ein Add In das dies auslöst?

AW: Dateiname im Audruck
09.01.2008 10:59:09
Thorsten_Z
Hallo Werner,
eine weitere Möglichkeit ist, unter "Datei" "Seite Einrichten" und dann "Tabelle" zu schauen, ob dort etwas zu finden ist.
Gruß
Thorsten

AW: Dateiname im Audruck
09.01.2008 12:32:12
Werner
Hallo Thorsten, hallo Hajo,
vielen Dank für Eure schnelle Reaktion. Weder unter "Tabelle" noch unter "Add In" ist etwas zu finden, was für die o.g. Erscheinung verantwortlich sein könnte. Erstaunlich ist, dass meine neuen Excel 2007 Version die gleichen Ergebnisse bringt.
Gruß
Werner

Anzeige
AW: Dateiname im Audruck
09.01.2008 18:06:00
Thorsten_Z
Hallo nochmal,
kannst du mal die entsprechende Datei hochladen?
Gruß
Thorsten

AW: Dateiname im Audruck
12.01.2008 14:55:11
Werner
Hallo Thorsten,
jetzt habe ich in der Vorschau des Druckermenüs festgestellt, dass Einträge für Kopf- und Fußzeile vorhanden sind. Man kann sie löschen. Ich weiß aber nicht, wie sie da hinkommen. Meines Wissens habe ich nirgendwo eine Einstallung diesbezüglich vorgenommen.
Eine Beispieldatei habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/48964.xls
Gruß und Dank
Werner

AW: Dateiname im Audruck
13.01.2008 17:58:00
Thorsten_Z
Hallo Werner,
also wie es dort hingekommen ist kann ich dir auch nicht sagen... Löschen kannst du es über "Datei" "Seite einrichten" "Kopfzeile/Fußzeile" und dann auf "Benutzerdefinierte kopfzeile" in dem Mitleren Fenster steht dann &[Datei]. Das kannst du löschen.
Wenn es in jedem neuen Dokument auftaucht, mußt du das neue Dokument, mit der gelöschten kopf -und Fußzeile, als dokumentenvorlage speichern. Dann isses wech :-)
Gruß
thorsten

Anzeige
AW: Dateiname im Audruck
13.01.2008 18:57:30
Werner
Hallo Thorsten,
habe nach Deinen Angaben gearbeitet. Funktioniert! Alles oK!
Gruß und Dank
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige