Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellteile ersetzen

Zellteile ersetzen
09.01.2008 11:01:02
Toni
Hallo!!
Ich habe ein kleines Prblem und hoffe mir kann vielleicht jemand Helfen!
Ich habe ein Arbeitsblatt mit ca 4400 Zeilen! Es ist eine Kundenliste wo man Bestellungen eingeben kann!
Alle 43 Zeilen wiederholt sich die Liste und es kommt ein neuer Kunde!
Ich möchte nun ganz unten eine Art Zusammenfassung der Bestellungen haben, die mir anzeigt wieviel alle Kunden zusammen bestellt haben! Das alles von Hand einzugeben würde ewig dauern und würde wie folgt aussehen:
Also in die Zelle B4400, die den Gesamtwert anzeigen soll, müsste ich dann eingeben:
=B10+B53+B96+B139+B182+..... +B4267
In C4400 dann:
=C10+C53+C96+C139+C182+..... +C4267
DAs ganze dann auch nochmal in B4401 mit den Zellen: =B11+B54+B97+B140+B183+..... +B4268
also jeweils eine SPalte weiter unten!
Und in B4401 : =B12+B55+B98+B141+B184+..... +B4269 und so weiter....
Ich hoffe ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt! Das ganze würde mioch aber Stunden / Tage kosten es per Hand einzugeben und es würden sich sicher schnell Fehler einschlechen!
Also vielleicht hat einer ne Idee wie ich zb alle "C"s in einer Zelle durch ein "D" ersetzen kann oder jeden Wert + 1 setzen kann! Wäre echt super und würde mir ne Menge Arbeit sparen...
Gruß, Toni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
jede 43. Zelle ab der 10. addieren
09.01.2008 11:20:00
WF
Hi Toni,
=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(1:4267);43)=10)*A1:A4267)
das müßte aber doch viel einfacher mit SUMMEWENN funktionieren, denn irgendwo wird ja wohl die Artikelbezeichnung stehen.
Salut WF

AW: jede 43. Zelle ab der 10. addieren
09.01.2008 12:01:00
Toni
hallo WF,
danke erstmal für deine antwort!
Die Artikelbezwichnung wiederholt sich auch alle 43 Zeilen und die Werte, die ich nutzen möchte stehen jeweils darunter und nicht daneben... von daher wüsste ich nihct wie ich SUMMEWENN benutzen sollte...
deine Formel würde aber ansich schon ausreichen nur komme ich damit scheinbar nicht zurecht! habe sie mal eingesetzt und gegebenenfalls das "A" durch "B" ersetzt und so aber er rechnet mir nix aus und Zeigt immer nur #Wert# an...
Vielleicht bin ich einfach nur zu doof... ich mache normaler Weise nur das Layout und kenne mich mit diesen ganzen Formeln leider gar nicht aus! Mein Kollege ist aber leider nicht da darum such ich ja hier HIlfe..
Gruß

Anzeige
=SUMMEWENN(A1:A5000;"Artikel";A2:A5001)
09.01.2008 13:26:03
WF
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige