Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuer Excelprozess

Neuer Excelprozess
09.01.2008 11:09:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Exceldatei über (Pr.. Sub Workbook_O..)
in einen eigenen Excelprozess starten kann.
Gehen wir davon aus, dass bereits ein Excelprozess läuft, und es wird durch Auswahl im Explorer eine andere xls.Datei mit Doppelclick oder im bestehenden Prozess über Datei öffnen eine xls.Datei geöffnet, dann sollte es möglich sein diese Datei in einem neuen Excelprozess zu starten.
Über

Private Sub Workbook_Open()
Status = Shell("C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE", 1)
End Sub


erziele ich zwar dass ein neuer Prozess gestartet wird aber nicht für die eigentliche Datei.
Kann mir bitte Jemand weiter helfen.
Danke im voraus!
MFG Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuer Excelprozess
09.01.2008 14:53:45
Jens
Hi,
wozu ist die neue Instanz erforderlich?
mfg Jens

AW: Neuer Excelprozess
09.01.2008 19:56:00
Andre´
Hallo Jens,
ich möchte eine Excel- Datei unabhängig von anderen geöffneten Excel Anwendungen benutzen weil verschiedene Optionen laufen so wie auch beim schließen der Datei wo die ganze Anwendung geschlossen werden soll.
MFG Andre

AW: Neuer Excelprozess
09.01.2008 20:05:00
Jens
Hi,
siehe CreateObject("Excel.Application")
mfg Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige