Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei "Un"-Filter-Makro

Fehlermeldung bei "Un"-Filter-Makro
09.01.2008 11:17:57
wolfango
Hallo Experten,
ich habe zwei verschiedene Makros aufgezeichnet, die über gezeichnete Objekte gestartet werden können.
Das erste Makro setzt einen bestimmten Filter des Autofilters (funktioniert auch einwandfrei).
Das zweite Makro soll die Tabelle wieder ungefiltert erscheinen lassen.
Das funktioniert ebenfalls, aber: wenn die Tabelle bereits ungefiltert ist und man dann das zweite Makro erneut aufruft, erscheint Laufzeitfehler 1004 etc.
Kann ich diese Fehlermeldung irgendwie eleminieren?
Hinweis: wenn ich dann auf Debuggen klicke erscheint " ActiveSheet.ShowAllData" gelb markiert.
(sorry, habe keine/kaum VBA-Kenntnisse)
Danke vorab!!
Gruß,
Wo.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei "Un"-Filter-Makro
09.01.2008 11:20:00
Melanie
Hi,
verwende ActiveSheet.AutoFilterMode = False
um den Autofilter auzuheben.
Grüße, Melanie

AW: Fehlermeldung bei "Un"-Filter-Makro
09.01.2008 13:02:44
wolfango
....hmmm...das löst leider mein Problem nicht, da der Autofilter dann ja komplett deaktiviert ist (und aus anderen Gründen soll er aktiv bleiben)
Also, der Autofilter soll aktiviert bleiben aber ohne Filterkriterium, bzw. mit dem Filterkriterium "(Alle)"
(....vielleicht hatte ich mich hier auch unklar ausgedrückt, sorry)
Danke.
Wo.

AW: Fehlermeldung bei "Un"-Filter-Makro
09.01.2008 13:14:30
Renee
HiWo,
Das 2te Makro könnte so aussehen:

Sub FilterAn()
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
ActiveSheet.Cells(1, 1).AutoFilter
End Sub


GreetZ Renée

Anzeige
AW: Fehlermeldung bei "Un"-Filter-Makro
09.01.2008 13:34:00
wolfango
....Danke..aber dadurch springt dann der (neue) Autofilter in die Zeile 1.
Der ursprüngliche Autofilter liegt aber über Zeile 5. Wie muss ich das Makro anpassen, damit der Autofilter auch wieder über Zeile 5 liegt?

ActiveSheet.Cells(5, 1).AutoFilter (owT).
09.01.2008 13:37:00
Renee

AW: ActiveSheet.Cells(5, 1).AutoFilter (owT).
09.01.2008 15:15:33
wolfango
....hmmm...der Autofilter erscheint auch dann wieder in Zeile 1.....was mache ich falsch?

AW: Fehlermeldung bei "Un"-Filter-Makro
09.01.2008 15:48:19
Renee
HiWo.
Ich kann den Aufbau deiner Tabelle von hier aus nicht sehen!
Dann gib den ganzen Bereich an, der gefiltert werden soll:

Sub FilterAn()
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
ActiveSheet.Range("A5:C100").AutoFilter
End Sub


GreetZ Renée

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige