Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

(Datentyp-Vorformatierung in HTML-Dok, für Excel

(Datentyp-Vorformatierung in HTML-Dok, für Excel
09.01.2008 11:48:00
Christopher
Hallo!
Danke für jegliche Hilfe sage ich bereits im Vorfeld!
Ich lese mit Excel HTML Dokumente ein. Das klappt auch hervorragend, allerdings scheint sich Excel an einigen Stellen zu verhaspeln. Und zwar sind in gewissen Zellen (logischerweise bei Excel) Nummer-Werte notiert. Diese SOLLEN als Zahl vorformatiert sind; Excel liest sie aber leider als einfachen String. Verbundene Rechnungen mit Excel schlagen folglich fehl, weil Excel mit den Zeichenketten (die ja eigentlich Zahlen sind!) nichts anfangen kann.
Nun meine Frage: Kann ich im HTML-Code in Form eines Attributs des HTML-Zellen-Elements vordefinieren, wie Excel die Zelle zu interpretieren hat? Das wäre ideal!
(Datentyp-Vorformatierung in HTML-Dokument, das Excel einliest).
Liebe Grüße!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (Datentyp-Vorformatierung in HTML-Dok, für Excel
10.01.2008 20:44:34
Ralf
Hallo
Kenn mich leider nur ein bischen mit Html und Excel aus. Soweit ich weiß ist Html eine Seitenbeschreibungssprache und kennt keine Datentypen. Am einfachsten geht es wohl, wenn du den String in einer Zelle oder Variabel zwischenspeicherst und dann VBA eine Typ-Umwandlungsfunktion (in der VBA-Hilfe "Datentyp konvertieren" eingeben) aufrufen läßt. Ansonsten gibt es nur noch den Umweg über Javascript und Co die Datentypen kennen. Hier weiß ich allerdings nicht, mit welchem Datentyp Excel die Zahlen einließt.
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige