Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße

Dateigröße
09.01.2008 12:31:30
John
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe eine Arbeitsmappe mit ca. 30 Blättern, auf denen ich bestimmte Zellenbereiche mit Farbe belegen muß. Wenn ich das bei allen Blättern mache, wird die Arbeitsmappe ziemlich groß.
Bei einem Versuch habe ich folgendes festgestellt:
Öffne ich ein leeres Blatt, klicke das Blatt links oben an und mache alle Zellen grau und speichere dies ab,
ändert sich die Dateigröße nicht.
Öffne ich aber ein leeres Blatt, markiere z.B. Zellen A1:Z300 und mach diese grau, speichere die Datei ab,
so ist die Datei wesentlich größer. Nehm ich anschließend die Farbe wieder raus, bleibt die Dateigröße
nach Abspeichern der Datei ?
Gibt es hier so was ähnliches wie ein Bereinigen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
John

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße
09.01.2008 18:40:06
Thommy
Hallo John,
probier mal die leeren Zeilen löschen, d.h. die welche Du formatiert hast und dann die Farbe wieder weggenommen hast. Excel glaubt glaub ich, dass die dennoch verwendet werden und dadurch die Dateigröße.
lg Thommy

AW: Dateigröße
10.01.2008 07:43:00
John
Vielen Dank,
hab´ eine andere Lösung gefunden:
Wenn man über die kompletten Spalten und Zeilen die entsprechenden
Zellen mit Farbe belegt, steigt die Dateigröße minimal !
Gruß John
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige