Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofiltern einer Abfrage

Autofiltern einer Abfrage
09.01.2008 15:55:51
Peter
Hallo Forum,
mit einer firmainternen Anwendung bekomme ich eine Abfrage die ich täglich in meiner Firma bearbeiten muss.
Die Abfrage hat in der ersten Zeile Spaltenüberschriften und die Datensätze sind nach Autofilterfunktion sortierbar.
Die Zellen in der letzten Spalte haben jeweils den Eintrag "O" oder "K" Die Datensätze werden nach diesem Kriterium sortiert (Autofilterfunktion ). Daraus wird eine Summe gebildet aus den Einträgen die sich in der vorletzten Spalte befinden und zwar von der "J2" bis zur letzten Zelle die einen Wert hat. Der Betrag wird dann in der selben Spalte (vorletzte) unter dem letzten Eintrag von Hand (manuell) geschrieben.
Ich hätte gerne dass dies automatisch stattfindet also einmal Sortierung nach Kriterium "O" einmal nach "K" und dass die jeweiligen Summen in der 2-ten Zeile der nächsten Spalten geschrieben werden. Die Summen hätten dann die entsprechenden Überschriften die von mir vergeben werden.
Ich hatte es bisher mit meinen Makros fast wie gewünscht gehabt, allerdings waren die Summen aller Einträge mit einbezogen, d.h. ich hatte immer die Gesamtsumme aller Einträge unten drunter.
Das Schwierige ist das sich in der Spalte "E" Einträge befinden die schon mal doppelt vorkommen. Sie sind nummerisch und 6-stellig. Eine weitere Autofilterfunktion sollte auch diese Einträge ausfiltern und deren Summe in der Zelle "N2" eintragen mit der Überschrift z.B. "Mixed" in der Zelle "N1".
Wäre nett wenn mir jemand zumindest bei der letzten Filterung helfen könnte.
Ich danke im vorab

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein kl. Bsp. ist immer gut.... (o.T.)
09.01.2008 17:24:00
Bernd
In diesem Fall empfehle ich Dir ein kleines Bsp. hochzuladen.
Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige