Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Eingabe autoausfüllen???

Bei Eingabe autoausfüllen?
09.01.2008 16:50:56
Marspoki
Hallo,
habe wieder einmal eine knifflige Angelegenheit.
Ich möchte in einer Zelle, sagen wir Tabelle2!A1 z.B. einen Ort eingeben. Sobald ich den ersten Buchstaben eingegeben habe soll mir Excel einen Ort vorschlagen. Die Orte stehen in einer anderen Tabelle der Arbeitsmappe (Tabelle1). geht das mit Excel?
Z.B. in der Haupttabelle stehen Braunschweig, Köln, Weimar. Wenn ich nun in der gesagten Zelle beginne W..... einzugeben soll mir Excel den Wert vorschlagen.
Schonmal danke für die Hilfe
Gruß
Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Eingabe autoausfüllen?
09.01.2008 17:32:54
Bernd
Möglichkeit siehe Anhang:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48908.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Grüße
Bernd

AW: Bei Eingabe autoausfüllen?
09.01.2008 17:45:00
Marspoki
Nicht schlecht Danke,
aber leider nicht das was ich wollte. Es soll angezeigt werden wärend der Eingebe. wie z.B. im Internet Explorer, wenn ich eine Adresse eingebe.
Gibts da noch ne andere Lösung?

AW: Bei Eingabe autoausfüllen?
09.01.2008 19:21:54
Karlsson
Habe das selbe Problem. Gelöst, wenn auch nicht super elegant, siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/48913.xls
Gruss Karlsson

Anzeige
AW: Bei Eingabe autoausfüllen?
09.01.2008 19:42:00
Marspoki
Ja das schon, aber wenn ich z.B. Weimar und Weisenfels habe kommt bis zum 4 zeichen nichts!!! Ich hätte gerne das schon beim ersten zeichen ein Vorschlag kommt.

AW: Bei Eingabe autoausfüllen?
10.01.2008 02:27:35
Daniel
Hi
wenn ichs richtig verstehe, dann brauchst du ne Combobox als eingabezelle.
probier mal dashier:
https://www.herber.de/bbs/user/48929.xls
um den Wert von der Combobox in die Zelle zu übernehmen, musst du nur eine andere Zelle selektieren.
Gruß, Daniel

AW: Bei Eingabe autoausfüllen?
10.01.2008 08:09:21
Marspoki
Perfekt, das sieht super aus.
ich habe mir das jetzt erstmal etwas umgeändert nur eine Frage noch, wie bekomme ich den Wert nach der Auswahl in eine andere Zelle. Z.B. B1?
Danke schonmal im Vorraus.
gruß
sebastian

Anzeige
AW: Bei Eingabe autoausfüllen?
10.01.2008 22:33:01
Daniel
mit
Range("B1").value = Combobox1.value
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige