Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelhilfe für Zeitsumme

Formelhilfe für Zeitsumme
09.01.2008 18:00:09
Fred
Hallo zusammen.
Ich habe eine feste Spalte C, in der untereinander Zahlen eingegeben werden. diese sind abhängig von den Zahlen in Spalte D.Und ich Suche eine Formel, in der Ich die Summe Bestimmter Zahlen in Zelle P:12 als ergebniss anzeigen lasse.
Also In D4 beginnt die Zahl mit einer 2, dann soll der wert aus C4 in Zelle P12 angezeigt Werden das gleiche wenn Z.B in D8 die Zahl mit einer 2 beginnt, dann soll der Wertaus C8 in Zelle P12 angezeigt werden, + den Wert aus D4. Also die Summe aller Zahlen .
Ich hoffe das war verständlich und ist Überhaupt möglich mit einer Formel.
Leider bin ich mit Formeln Total unterbelichtet. Vieleicht, geht das aber auch per VBA. Ich bin für jede Lösung dankbar.
Grüße Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelhilfe für Zeitsumme
09.01.2008 18:13:00
Thorsten_Z
Moin Fred,
{=SUMME(WENN(LINKS(D4:D8;1)="2";C4:C8;0))}
Die Bereiche, hier D4:D8 und C4:C8, mußt du dir entsprechend anpassen.
Es ist eine Matrixformel. Die geschweiften Kammern nicht eingeben, sondern die formel mit shift/Strg enter abschließen.
Gruß
Thorsten

AW: Formelhilfe für Zeitsumme
09.01.2008 18:19:00
Fred
Hallo Thorsten
vielen Dank funktioniert prima

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige