Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingung für den fehler #zahl!

bedingung für den fehler #zahl!
09.01.2008 19:30:00
Matthias
hallo alle zusammen...
hier erst mal eine datei:
https://www.herber.de/bbs/user/48914.xls
in der datei taucht der fehler #zahl! auf...ich weis ich muss es nicht so weit runter ziehen dann is der fehler weg aber ich habe eine ausgangsdatei bei der ich nich genau weis wie viele ränge es gibt
wie kann ich die formel so gestalten, dass er mir rang und namen ausgibt wenn vorhanden und wenn es beides nicht gibt einfach nix schreibt...
so nach dem motto: ...wenn summe x größer als 1 dann gebe summe x aus, sonst mache nix..
ich hoffe ihr wisst was ich meine..
vielen dank schon mal
schönen abend noch
matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingung für den fehler #zahl!
09.01.2008 19:35:08
HermannZ
Hi;
verwende in Zelle B11 folgende Formel;
=WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($F$3:$H$3;ZEILE()-10));"";INDIREKT("Z2S" & RUNDEN((KKLEINSTE($F$3:$H$3; ZEILE()-10)-A11)*100000-4;0);FALSCH))
und nach unten kopieren.
Gruss HermannZ

AW: bedingung für den fehler #zahl!
09.01.2008 20:01:00
Matthias
danke es klappt
was muss ich in zelle a11 setzen?...und noch was ...wofür steht die -4?
gruß
matthias

AW: bedingung für den fehler #zahl!
09.01.2008 20:05:00
Matthias
ok für a 11 hab ich´s ;=)
aber die -4 in deiner formel würde mich trotzdem noch interessieren...

AW: bedingung für den fehler #zahl!
09.01.2008 21:02:51
HermannZ
Hallo Matthias;
ich habe die in deiner Tabelle vorhandene Formel nicht verändert sonder nur das Fehlerabfangen
eingebaut,also den Teil von INDIREKT.
warum der Schreiber die Formel so gestaltet hat weiss ich nicht.
Bei der Formel fällt mir so auf die schnelle nur auf das ZEILE()-10 hier so nicht erforderlich ist,man
kann hier einfach schreiben ZEILE(A1) für die erste Zelle also in B11.
=INDIREKT("Z2S" &RUNDEN((KKLEINSTE($F$3:$H$3;ZEILE(A1))-A11)*100000-4;0);FALSCH)
Die Formel selber errechnet aus den Werten F3:H3 den Kleinsten Wert für B11 ergibt das z.B. 1,00007
Minus 1 ergibt 0,00007 diesen Wert multipliziert mit 100000 ergibt 7 und 7 - 4 ergibt dann 3 somit ist
hier die Spalte 3 ermittelt,und die Formel gibt den Wert aus zelle C2 zurück.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruss HermannZ
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige