Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Importieren von Makros in die Personl.xls

Importieren von Makros in die Personl.xls
10.01.2008 11:40:00
Makros
Hallo zusammen,
welche Moeglichkeit gibt es, Makros in die Personl.xls zu importieren, um sie so grundsaetzlich zur Verfuegung zu haben?
Mittlerweile habe ich in etlichen .xls-files schoene Makros gebastelt, die ich mir gerne auch fuer die Zukunft in der Personl.xls sichern moechte....
Ich bin zu faul im VBA-Editor jedes einzelne Modul der verschiedenen files in ein Personl-file-Modul zu kopieren. Gibt es da eine schnellere Moeglichkeit?
Vielen Dank fuer eure Hilfe, beste Gruesse,
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importieren von Makros in die Personl.xls
10.01.2008 12:07:14
Makros
Hallo
"...Gibt es da eine schnellere Moeglichkeit? .."
Nein.
Alle Dateien wo deine Makros drin sind öffnen
VB-Editor starten
Modul aus deiner Mappe in die Personl.xls ziehen, dann werden sie automatisch kopiert.
Gruss Rainer

AW: Importieren von Makros in die Personl.xls
10.01.2008 12:16:00
Makros
Hallo Rainer,
ok, das ist natuerlich schade aber dein "Ziehen-Tipp" beschleunigt die Geschichte schon etwas...Danke! Gibt es zumindest eine Moeglichkeit die Module entsprechend zu benennen, um einen Ueberblick zu behalten wo was drin steht?
Sonst habe ich nachher eine Modulliste 1-100 oder so....
Gruesse,
Markus

Anzeige
ERLEDIGT
10.01.2008 12:54:06
Markus
naja, es ist noch schlimmer als ich dachte, zieht man verschieden e Moduli aus diversen files in das personal-flie entssteht eine neue Liste nach dem Muster:
1
11
12
2
21
22
3
31
4
41
5
Nun sind die Moduli des ersten Files diejenigen mit Einstelliger Nummer, die des zweiten Files alle zweistelligen die mit 1 enden und ab dem dritten file wird 's dann total unuebersichtlich, da nun Nr1 des 3.Files zu Nr 13 wird und Nr3 des 3.Files z.B. zu 31 wird, da es im 2.File kein 3.Modul gab....
Alles klar? Da hilft nur eine disziplinierte Codeueberschrift.
Eieieieieiieiiiieiei. Hier endet meine VBA-Begeisterung, die Modulverwaltung ist verbesserungsfaehig.
Na denn, vielen Dank auf jeden Fall fuer die Hilfe, beste Gruesse,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige