Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle enthält Information, dann...

Wenn Zelle enthält Information, dann...
10.01.2008 14:09:50
nudgens
Hallo liebe Herbers... :)
ich brauche heue leider noch einmal eure Hilfe. Ich möchte über die Funktion =WENN(Prüfung;Dann_Wert;Sonst_Wert) folgendes abbilden:
Wenn Zelle A1 enthält eine Information (also Text oder eine Zahl etc.) dann schreibe die Information aus A1, sonst die aus A2 hierhin.
Ich hatte es jetzt probiert mit =WENN(A1=TYP(2);A1;A2) aber da schreibt es immer den A2-Wert hin.
Danke im Voraus.
Nadin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle enthält Information, dann...
10.01.2008 14:17:30
Rudi
Hallo,
die Syntax ist total verkehrt. Hast du mal die Hilfe zu TYP() gelesen?
=Wenn(Oder(Typ(A1)={1;2});A1;A2)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Wenn Zelle enthält Information, dann...
10.01.2008 14:44:21
nudgens
Ich glaub TYP ist dann wohl komplett falsch, weil das ja nur etwas zurückgibt, jedenfalls funktioniert es nicht mit der Formel von dir, die dann bei mir so aussieht:
=WENN(ODER(TYP('[2008_Heika.xls]Themen'!$C$21)={1;2});'[2008_Heika.xls]Themen'!$C$21; '[2008_Sonja.xls]Themen'!$C$21)
=(

AW: Wenn Zelle enthält Information, dann...
10.01.2008 15:41:00
Renee
Hi nudgens,
Würde denn nicht einfach genügen:

=WENN('[2008_Heika.xls]Themen'!$C$21)="";'[2008_Sonja.xls]Themen'!$C$21;'[2008_Heika.xls]Themen' _
!$C$21)


oder was check ich nicht?
GreetZ Renée

Anzeige
Fall gelöst
10.01.2008 15:45:10
nudgens
Gelöst mit ISTLEER(Zelle)!

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige