Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

maximale Größe der Rückgabe einer Matrixfunktion?

maximale Größe der Rückgabe einer Matrixfunktion?
12.01.2008 09:22:54
mmr
Hallo Experten,
ändere ich im Excel-Tabellenblatt den Parameter x der Funktion test von 5460 auf 5461, so erscheint im Ergebnis nur "#Wert!".
Warum ist das so?
Kann man diese scheinbare Grenze überwinden?


Function test(x)
Dim ret()
ReDim ret(x)
ret(0) = 1
ret(1) = 2
test = ret
End Function



Der Hintergrund dieser Frage ist eine selbstgeschriebene Matrixfunktion, die als Ergebnis ein zweidimensionales Feld zurück gibt.
Hier fiel mir obiger Fehler auf. Die Funktion test ist ein Beispiel, das den Sachverhalt vereinfacht.
Danke!
mmr

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: maximale Größe der Rückgabe einer Matrixfunkti
13.01.2008 10:44:52
mmr
Problem gelöst!
Danke an {Boris} und MichaV für die zweckdienlichen Hinweise zur Ergreifung des Täters!
Erklärung und Lösung befanden sich unter:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;250828
Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, daß das Verhalten ein Bug sein könnte...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige