Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

So funktioniert es einfach nicht...

So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 16:03:21
Rico
Hallo @ all,
weiß jmd. für mein kleines Problem eine Lösung?
Ich habe eine Tabelle.
In dieser Tabelle stehen Spalte für Spalte (ab Spalte A) voneinander unabhängige Veranstaltungen.
In Spalte A stehen Zeile für Zeile sämtliche Informationen zu jeder einzelnen Veranstaltung.
Dabei steht in:
A1: Wegbeschreibung
A2: Eckdaten
A3: Veranstaltungslogo
Weiterhin habe ich in Spalte B, C, D, E, F, G, H, I, usw.... eine Veranstaltung pro Spalte und in jeder Zelle
(z. B: B1, B2, B3) eine Gültigkeitsliste mit einem einzigen Wert "erhalten". Also in etwa so:
Veranstaltung-1 in Spalte B1, B2, B3 (jeweils eine Gültigkeitsliste pro Zelle mit dem Wert "erhalten")
Veranstaltung-2 in Spalte C1, C2, C3 (jeweils eine Gültigkeitsliste pro Zelle mit dem Wert "erhalten")
Veranstaltung-3 in Spalte D1, D2, D3 (jeweils eine Gültigkeitsliste pro Zelle mit dem Wert "erhalten")
und so weiter...
Nun habe ich es geschafft, dass wenn z. B. B1 = "erhalten" ausgewählt wurde, sich eine bestimmte Worddatei öffnet.
Ich will aber eine Bedingung haben die prüft, ob ---- B1 UND B2 UND B3 ---- den Wert "erhalten" enthalten und NUR DANN diese Worddatei geöffnet wird.
Und das ganze widerrum Spalte für Spalte individuell behandelt wird, da ja jede Veranstaltung unabhängig voneinander geplant wird.
Für eine Antwort die mich meinem Ziel näher bringt bin ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Rico

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 16:34:26
Worti
Hi Rico,
wenn ich es richtig verstanden habe, müßte reichen. =ANZAHLLEEREZELLEN(B1:B3)=0. Für VBA:
If Application.ContBlank(Range("B1:B3")) = 0
Gruß Worti

AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 16:45:36
Herbert
Hi,
falls du KontoBlank meinst, herzliches Beileid, vermutlich aber
CountBlank, oder?
mfg herbert

AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 16:53:00
Worti
Hallo herbert,
kontoBlank = true leider zu oft, aber ansonsten meine ich schon CountBlank. ;-)
Worti

AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 16:47:02
Rico
Hi Worti,
das klappt schon mal ganz gut. Es hat lediglich ein o bei Contblank gefehlt :-)
Das was nach wie vor nicht klappt ist, dass wenn ich B1,B2,B3 abgeschlossen habe und eine neue Veranstaltung angehe also: C1,C2,C3 er mir die Worddatei bereits öffnet wenn ich NUR C1 auf "erhalten" stelle.
Der folgende Ausschnitt behandelt soweit ich ihn verstehe nur die Spalte B. Wie mach ich es aber dass er die gleiche Funktionalität auch für alle anderen Veranstaltungen anbietet? Also auch C, D, E, F, G, .....?
Hier der Ausschnitt:
If Application.CountBlank(Range("B1:B3")) = 0 Then
Modul2.TestOhneVerweis
End If
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Rico

Anzeige
AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 16:56:02
Worti
Hallo rico,
das war ja auch nur ein Beispiel für Spalte B. Wire rufst du denn dein Modul auf, ist es eine Ereignisprozedur, zB WorkSheet_Change?
Gruß Worti

AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 16:58:00
Rico
Hi Worti,
so schaut das ganze bis jetzt aus:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Application.CountBlank(Range("B1:B3")) = 0 Then
Modul2.Test
End If
Ich find dieses Forum wirklich klasse, wie schnell einem geholfen wird. Ganz großes Kompliment an alle!
Gruß
Rico

AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 17:07:20
Worti
Hallo nochmal,
dann so

If Application.CountBlank(Range(Cells(1, Target.Column), Cells(3, Target.Column))) = 0 Then
Modul2.Test
End If


Gruß Worti

Anzeige
AW: So funktioniert es einfach nicht...
12.01.2008 17:14:00
Rico
Jaaa, genau das wars! Volltreffer!
Großes Merci Worti!!!!
Ich werde dann mal weiter experimentieren.
Wenns okay geht, komm ich noch mal auf Dich zurück, falls ich an anderer Stelle hängen bleibe?
Viele Grüße
Rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige