Ich habe ein kleines Projekt vor und bin leider ein Anfänger in Sachen Excel. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgendes möchte ich realisieren: Einen Jahreskalender für bis zu 30 Betriebsratsmitglieder! Dieser sollte folgende Funktionen haben:
1.Immer wiederkehrende "feste freie Arbeitstage" für jede Woche automatisch für das ganze Jahr im vorraus berechnen und mit dem Buchstaben "F" makiert.
2.Dann automatische Berechnung von 7 BR Mitgliedern für jeweils 2 Sitzungstage in der Woche. Das soll heissen,ähnlich wie das mit dem freien Tag für das ganze Jahr und unter berücksichtigung von Urlauben, Seminaren etc. Beispiel: Ein Mitglied ist auf Seminar und Excel makiert automatisch den nächsten Nachrücker für die Sitzung.(Ich hoffe sowas geht)
3.Wenn man die Zellen farblich makiert, soll diese dann sofort den passenden Text einfügen, z.B. Gelb=Seminar, Rosa=Urlaub usw.
4.Ausdruck Monat für Monat auf einem DinA4 Blatt, mit den Namen jeweils davor.Hatte das irgendwie schon mal probiert, aber die Namen sind nur beim Januar davor.
Vielleicht gibt es sowas schon und man muss es nur downloaden, dann wäre ein Link hilfreich
Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Antworten