Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte aus verschiedenen tabellenblättern addieren

werte aus verschiedenen tabellenblättern addieren
13.01.2008 10:43:00
Michael
guten morgen miteinander,
ich bastel gerade an dieser datei:
https://www.herber.de/bbs/user/48983.xls
in diese werden rapportierte arbeitszeiten meiner kollegen eingetragen.
nun hätte ich gerne im tabellenblatt "auswertungen" jeweils eine zusammenstellung für von mir ausgewählte kunden.
sprich: es sollte auf einen blick ersichtlich sein welcher mitarbeiter sich bereits wie lange z.b. im büro aufgehalten hat, oder bei der dak usw.
problem ist u.a. (excel neuling, ich wurschtel mich da so durch, bitte nicht hauen) das ich keinen blassen schimmer hab wie ich denn z.b. die einzelnen zeiten automatisch aufaddieren lass.
wäre über jegliche hilfe sehr dankbar :)
micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte aus verschiedenen tabellenblättern addieren
13.01.2008 15:30:24
frank
hallo, ich stehe vor einem ganz änlichen problem - wobei es sich bei mir um eine materialausgabeliste handelt. früher unter lotus hätt ich das noch hinbekommen, aber wenn mir heut mittag noch ein licht aufgeht meld ich mich nochmal.

AW: werte aus verschiedenen tabellenblättern addieren
14.01.2008 12:41:04
fcs
Hallo micha,
für eine solche zusammenfassende Auswertung müssen die Stundeneinträge aus den Tagesblättern zunächst in einer auswertbaren Form in das Blatt Auswertung übertragen werden. Das geht per Makro.
Die Daten kann man dann per Pivot-Tabellen/Diagramm-Bericht auswerten.
Ich hab deine Beispieldatei mal entsprechend angepasst/ergänzt.
https://www.herber.de/bbs/user/49005.xls
gruß
Franz

Anzeige
AW: werte aus verschiedenen tabellenblättern addie
14.01.2008 19:58:00
Michael
super, vielen dank erstmal.
werd mich nachher morgen früh mal in einer ruhigen minute dahinterklemmen um zu verstehen wie du das genau gemacht hast :)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige