Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

für was steht...

für was steht...
13.01.2008 20:33:00
outbreak7
was bedeuten die kursiven fettgeschriebenen zeilen?

Private Sub CommandButton1_Click()
x = TextBox1.Text
y = TextBox2.Text
Application.DisplayAlerts = False
Unload Me
  • Application.DisplayAlerts = True ActiveSheet.CommandButton2.Enabled = True
  • End Sub


    6
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    WAS SOLLEN DIE DOPPELPOSTINGS?
    13.01.2008 20:45:00
    holger

    AW: WAS SOLLEN DIE DOPPELPOSTINGS?
    13.01.2008 20:46:29
    outbreak7
    sorry ich bin erst seit gestern hier und noch vba anfänger...werds in zukunft beachten

    AW: für was steht...
    13.01.2008 20:46:00
    Luschi
    Hallo outbreak7,
    wenn Du nicht endlich bereit bist, mal Deinen Gribs ein bischen anzustrengen, um die Excel-Vba-Hilfe zu benutzen, werden wohl noch mehr Helfer auf die Barikaden steigen und Deine Beiträge bestreiken.
    Und beim Google-Wunderland kann man so viel erfahren.
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    AW: für was steht...
    13.01.2008 20:46:00
    Daniel
    Hi
    Application.DisplayAlerts
    mit diesen Befehlen schaltet man die Entscheidungsabfragen von Excel ab (beispiel: Wollen sie wirklich löschen?), das diese Abfragen auch kommen, wenn die betreffende aktion vom Makro ausgelöst wird.
    da das manchmal störend ist, kann man es Abschalten
    das war ein Versuch von mir , die Fehlermeldung die ich bei UNLOAD ME bekommen habe, zu unterdrücken.
    Hat aber nicht funktioniert, dh. du kannst die beiden Zeilen wieder entfernen.
    ActiveSheet.CommandButton2.Enabled = True

    Das aktiviert den 2. Commandbutton im Sheet, mit dem die 2. Userform geöffnet wird.
    beim Dateistart ist dieser Commandbutton inaktiv, erst beim Schließen der 1. Userform wird er mit diesem Befehl aktiviert.
    Dadurch wird erreicht, daß die Userforms in der Richtitgen Reihenfolge geöffnet werden (erst 1, dann 2)
    Gruß, Daniel

    Anzeige
    AW: für was steht...
    13.01.2008 20:51:30
    Ben
    Leute jetzt hackt doch nicht so auf anderen Usern rum...jeder hat doch mal angefangen!!!

    AW: für was steht...
    13.01.2008 20:56:00
    Luschi
    Hallo Ben,
    aber ein bischen mehr Eigeninitiative wird man doch erwarten dürfen.
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige