Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingefügte Exceltabelle aus Powerpoint-Datei lösen

Eingefügte Exceltabelle aus Powerpoint-Datei lösen
14.01.2008 10:29:00
Matthias
Gibt es eine Möglichkeit, eine Excel-Tabelle, die in Powerpoint eingebettet ist, in einem Schritt komplett aus der Powerpoint-Datei heraus zu lösen/wieder zu trennen?
Trotz mehrfacher Suche an verschiedenen Stellen im Internet und in der Powerpoint-Hilfe habe ich bisher nichts gefunden. Im Moment kopiere ich bei Bedarf die einzelnen Arbeitsblätter, aber das ist sehr umständlich.
Danke und viele Grüße
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingefügte Exceltabelle aus Powerpoint-Datei lösen
14.01.2008 10:55:00
Peter
Hallo Matthias,
ich verwende dafür immer "Ausschneiden" (Klick mit der rechten Maustaste auf die eingefügte Tabelle). Die Excel-Tabelle wurde vorher als "Excel-Arbeitsblatt-Objekt" in die Powerpoint-Folie eingefügt.
Gruß, Peter

AW: Eingefügte Exceltabelle aus Powerpoint-Datei lösen
14.01.2008 11:59:44
Matthias
Hallo Peter,
Danke für den Tip! In PowerPoint ausschneiden - in Excel einfügen - die Tabelle erscheint dann auch in Excel als eingebettetes Objekt, aber kann durch Doppelklick in Excel "normal" geöffnet werden.
Super! Den letzten Schritt habe ich nie gemacht. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Gruß, Matthias

AW: Eingefügte Exceltabelle aus Powerpoint-Datei lösen
14.01.2008 12:05:00
Matthias
Vielleicht als Ergänzung, ich habe gefragt, weil die eingefügte Datei aus vielen Arbeitsblättern besteht - von denen nur eines in PP angezeigt wurde. Auf diesem Wege bekomme ich nun alle Arbeitsblätter in einem Schritt.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige