Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Formel =Rang(

Frage zu Formel =Rang(
14.01.2008 11:17:00
Tom
Hallo nochmal!
Worti hat mir eben schon mal geholfen (DANKE), doch die Formel waren mir zu kompliziert.
Ich habe diese Tabelle für eine Liga ...
Userbild
Mein Problem ist nun der Rang!
Die Formel habe ich, doch sie müsste erweitert werden (nur wie ...?)
Denn eigentlich müsste TEAM B in der Beispiel Tabelle auf Platz 1 sein und nicht A und B.
Da B die bessere Tordifferenz hat.
Doch wie fange ich das in der Formel ab? Ich habe keine Ahnung. Desweiteren müsste ebenfalls abgefangen werden, dass bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz der besser ist, der MEHR TORE GESCHOSSEN hat.
Kann mir noch mal jemand helfen?
Denn bei mehreren 1. Plätzen wird wohl die RANGSORTIERTE Tabelle (die ich mit SVERWEIS machen möchte nicht funktionieren) oder?
Danke im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Formel =Rang(
14.01.2008 11:44:00
selli
hallo tom,
du musst eine zusatzspalte anlegen in der du einen "code" errechnest, der sich widerum aus der wertigkeit der jeweiligen einzelnen spalten ergibt.
also wenn du erst nach punkten, dann nach tordiff und dann nach gesch. toren sotieren möchtest:
=(punkte*1000)+(tordiff*100)+(gesch.tore*1) usw.
diese spalte des codes ziehst du dann zur rangermittlung heran.
gruß selli

AW: Frage zu Formel =Rang(
14.01.2008 11:51:25
Tom
verstehe ... DANKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige