Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm mit Säulen versehen

Liniendiagramm mit Säulen versehen
14.01.2008 13:33:43
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe ein Liniendiagramm, in der eine Linie für einen Durchschnittsumsatz steht, sodass dies eine lineare Linie ergibt. Zusätzlich habe ich eine Linie, welche Umsatzentwicklungen berücksichtigt. Diese geht gegenüber der linearen nach, nämlich um sich monatlich veränderne Werte.
z.B.: Januar +5000, aber auch -10000, dh. gesamt -5000 für Januar
Februar +8000, aber auch -2000, dh. gesamt +6000 für Januar
usw.
Gibt es eine Möglichkeit die Veränderungen als Säule in das Liniendiagramm einzubringen? Sodass Säulen die Summen der Monatsentwicklungen darstellen.
Die Säule müsste jedoch an der linearen Linie des Durchscnittsumsatzes ansetzen. Früher ging das doch über die benutzerdef. Diagramme oder? Wie kann ich das mit dem neuen Excel bewerkstelligen?
Danke an alle Helfenden.
MfG aus Berlin
Thomas R.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm mit Säulen versehen
14.01.2008 13:54:00
M@x
Hi Thomas,
stell zuerst beides als Linien dar, dann klick die eine Linie an, im Kontextmenü findest du dann "Dateityp" hier wähle Säulen aus. fertig
Gruss
M@x
Anzeige

295 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige