Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensicherung aus einem Add-In

Datensicherung aus einem Add-In
15.01.2008 07:36:00
Herbert
Guten Morgen liebe Forumshelfer
Ich habe ein Add-In erstellt, um Adressen in eine Userform einzulesen und diese in verschiedene Formulare zu übernehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Tabellenblatt ("Adr"), das sich im Add-in befindet so zu sagen als Datensicherung in eine neue Arbeitsmappe auszulesen (kopieren), um es quasi als Datensicherung zu verwenden?
Hab schon in der Recherche gesucht, aber nichts gefunden.
Danke im Voraus
Gruß Herbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensicherung aus einem Add-In
15.01.2008 09:18:00
Nepumuk
Hallo Herbert,
ja das geht. Du musst Tabellen in einem Addin nur immer mit Thisworkbook.Worksheets("...") ansprechen.
Gruß
Nepumuk

AW: Datensicherung aus einem Add-In
15.01.2008 09:24:00
Herbert
Hallo Nepomuk
Hab ich schon versucht und mir einen Menüpunkt gebaut:

Sub sicher()
Thisworkbook.Worksheets("Adr").Show
End Sub


Gruß Herbert

AW: Datensicherung aus einem Add-In
15.01.2008 09:42:00
Nepumuk
Hallo Herbert,
die Show-Methode kannst du nicht auf Tabellen anwenden. Willst du diese sichtbar machen, dann musst du die Addin-Eigenschaft der Mappe auf False setzen. Das ist aber zum kopieren nicht notwendig, nur wenn du manuell was eingeben möchtest. Beschreib doch mal genauer was du vor hast.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Datensicherung aus einem Add-In
15.01.2008 10:13:51
Herbert
Hallo Nepomuk
Also.. (kleiner Ausschnitt aus dem "Gesamtkunstwerk")
Ich habe ein Add-In, das ein Menü erstellt um 10 verschiedene .xlt - Formulare zu öffnen und zu bearbeiten. In jedem Formular befindet sich u.a. ein Drop-Down zur Auswahl von Adressen (Firma, Anschrift). Diese Adressen sind im Add-In, in der Tabelle("Adr") hinterlegt. Mit einem Menüpunkt lasse ich eine Userform anzeigen, um Adressen hinzuzufügen, zu ändern oder zu löschen. Diese Änderungen werden mit ThisWorkbook.Save gespeichert. Diese Tabelle "Adr" hätte ich gerne wieder angezeigt, um die Änderungen in einer "normalen" Arbeitsmappe zu sichern. bzw. daß ich, wenn ich mein Add-In erweitern, verändern oder, oder ... möchte, diese wieder verwenden kann.
Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, eine Tabelle aus einem Add-In wieder "herauszuholen".
Gruß Herbert

Anzeige
AW: Datensicherung aus einem Add-In
15.01.2008 10:26:17
Rudi
Hallo,
wie Nepumuk shon schrieb:setze die IsAddin-Eigenschaft auf false und du kannst die Tabelle sehen.
Alternativ:

Sub tt()
ThisWorkbook.Sheets("Adr").Cells.Copy Workbooks.Add(1).Sheets(1).Cells(1, 1)
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Das wars, vielen Dank Euch beiden !!!!o.T.
15.01.2008 10:35:00
Herbert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige