Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combi-Box Formatierung der Zeit

Combi-Box Formatierung der Zeit
15.01.2008 09:14:30
Frank

Hallo Leute,
Ich möchte Zeitwerte über eine Combi-Box in eine Liste ausgeben Wie es gemacht wird ist mir eigendlich schon klar.Aber das die Combi-Box als Text Formatiert ist zeigt diese mir nur den dezimalwert an z.B. ich benötige diese Anzeige 00:00, 14:00 Die Combi-Box zeigt mir aber nur 0,245089 das kann ich aber nicht gebrauchen. Er muss mir da die richtige Zeit anzeigen. Wie kann ich das ändern. Das was mir Franz geschrieben hat habe ich probiert habe es aber nicht auf die reihe bekommen. Das was mir Alex geschrieben hat habe ich verstanden, aber es gab wieder das alte Problem der Die Beiträge waren gestern gegen 15:00 Uhr
Kann mir das jemand schritt für schritt erklären
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Mfg Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combi-Box Formatierung der Zeit
15.01.2008 09:50:23
Alex
Hallo Frank,
Ich habe es wohl gestern vergessen zu erwähnen dass die Combobox mit „Zeitangaben“ nichts anfangen kann, die kann nur Text oder Zahlen verarbeiten.
Sorry, mein Fehler
Du kannst das Problem lösen, indem du den Bereich wo die Zeiten eingetragen sind als „Text“ deklarierst [Bereich markieren/RMT/“Zellen formatieren…“] (siehe Bild).
Userbild
BEACHTE aber, das die AUSGABE Werte in "B1" auch TEXT sind

AW: Combi-Box Formatierung der Zeit
15.01.2008 10:47:45
Alex
Hallo Frank,
um den Text aus "B1" wieder in eine Zeitangabe umzuwandeln, muss du ein Umweg über eine Formel machen, dazu in eine freie Zelle die Formel "=ZEITWERT(B1)" eintragen und diese als Zeit deklarieren (siehe Bild)
Userbild

Anzeige
AW: Combi-Box Formatierung der Zeit
15.01.2008 13:40:31
Frank
Ich Habe das so gemacht und bin zum Erfolg gekommen!
Wenn es einem so gut erklärt wird muss das ja klappen
Vielen Dank noch mal
Gruss Frank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige