Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zellen löschen

leere Zellen löschen
15.01.2008 09:55:00
Timo
Guten Morgen aus Bayern,
Ich möchte auf Tabelle1 eine Eingabemaske für Fahrzeugdaten schreiben
A1 : Schaltgetriebe
B1: Automatikgetriebe
C1: Metallic-Lack
OK. HAB ICH :-)
Jetzt möchte ich aber durch einfaches auswählern der im Fahrzeug verbauten Ausstattungen auf Tabelle2 ein Übersichtsschild erstellen auf dem alle ausstattungen ! direkt untereinander ! aufgelistet sind.
Mein Problem entsteht wenn ein Fahrzeug Schaltgetriebe und Metallic-Lack hat, Ich in B1 und B3 eine 1 schreibe , die Tabelle2 sich die Daten somit zieht, aber nun ( da das Automatikgetriebe fehlt) eine leere Zelle Tabelle2B1 existiert.
Kann man das irgendwie schöner lösen ?
Vielen Dank
Timo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei
15.01.2008 10:50:23
Peter
Hallo Timo,
ich habe mal versucht, Deine Frage in einer Beispieldatei zu beantworten. Ist es das, was Du suchst?
https://www.herber.de/bbs/user/49030.xls
Gruß, Peter

AW: Beispieldatei
15.01.2008 16:03:38
Timo
Also ich finde die Lösung schon recht geil, ich bekomm Sie nur nicht auf meine Tabelle umgeschrieben.
Ich muss die Daten ab Tabelle 1 D32 in der Spalte E32 zusammenfassen.
https://www.herber.de/bbs/user/49044.xls
Kann aber die Zeile nicht zu umschreiben das es einen sinnvollen wert ergibt.
Sorry

Anzeige
AW: Beispieldatei
15.01.2008 17:58:00
Timo
Ich Probier jetzt zwei Stunden an diesem blöden Verweis rum. Ich versteh ihn nicht.

AW: Beispieldatei
16.01.2008 14:48:00
Wolli
Hallo Timo, es ist in der Tat scheiße schwer zu verstehen. Ich habe Dir die Lösung gebaut und mit Erläuterungen versehen, hoffe, es hilft!
https://www.herber.de/bbs/user/49067.xls
Gruß, Wolli

Einfache Lösung
16.01.2008 14:53:00
Wolli
Einfacher kommst Du vielleicht zum Ziel, wenn Du
in D32 =WENN(C32=1;B32&ZEICHEN(10);"") schreibst (Zeichen(10) ist eine Zeilenschaltung) und runterkopierst. In die Zielzelle dann
=D32&D33&D34&D35&D36&D37&D38&D39&D40&D41&D42&D43&D44&D45&D46&D47&D48&D49&D50&D51&D52&D53&D54&D55&D56&D57&D58&D59&D60&D61&D62
und Zeilenumbruch aktivieren.
Ist aber nicht so genial :-))
Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige