Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenvergleich

Zellenvergleich
15.01.2008 12:10:00
Paige
Hallo,
brauche mal Ihre Hilfe bei der Erstellung einer Formel.
Ich habe 4 Spalten A B C und D
In Spalte A stehen Beträge, in Spalte B eine Namensliste, die zu den Beträgen gehört und in C steht die Auswahl aller Namen. In Spalte D soll neben die Namen das Ergebnis.
Nun möchte ich, dass Excel den Namen aus der Zelle C3 (z.B. Heinrich Müller) mit der gesamten Namensliste in Spalte B vergleicht (dort steht der Herr hundert Mal) und wenn es übereinstimmt, soll er den dazugehörenden Betrag aus Spalte A addieren, d.h. alle hundert Beträge miteinander addieren, die zu Herrn Müller gehören und hinter Müllers Namen in Spalte D eintragen.
Ich hoffe, das war verständlich.
Komme da nicht weiter.
Gruß
Paige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN() oT
15.01.2008 12:13:13
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige