Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Pivot Tabelle erstellen
16.01.2008 07:05:00
Hans-Joachim
Hallo,
guten morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt um einige Fehler auswerten zu können klappt auch so weit mit einem haken, wenn ich das Makro starte erstellt es mir immer wieder eine Tabelle. Ich möchte das aber in ein vorhandenes Tabellenblatt einfügen wo ist mein Fehler in dem Makro oder wie kann ich es besser machen habe mal ein wenig Code hier. Bin für jede Anregung dankbar.

Sub Pivot_Bericht()
ActiveWorkbook.Unprotect "meinPasswort"
Sheets("PivotBericht").Select
Cells.Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select
Sheets("Fehlerprotokolle").Select
Dim ptCache As PivotCache: Dim pt As PivotTable: Dim Bereich As Range
On Error GoTo Errorhandler
Set ptCache = ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Fehlerprotokolle!R1C1:R133C25")
Set pt = ptCache.CreatePivotTable _
(TableDestination:="", _
TableName:="PivotBericht")
With pt
.PivotFields("Fehlermeldung").Orientation = xlRowField
.PivotFields("Status").Orientation = xlColumnField
.PivotFields("Team").Orientation = xlPageField
.PivotFields("Fehlermeldung").Orientation = xlDataField
End With
Set ptCache = Nothing
Set pt = Nothing
Exit Sub
Errorhandler:
MsgBox ("Die Pivot-Tabelle besteht bereits")
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle erstellen
16.01.2008 07:27:00
Luschi
Hallo Hans-Joachim,
laut Makroaufzeichnung so:

Set ptCache = ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Fehlerprotokolle!R1C1:R133C25").CreatePivotTable TableDestination:= _
"[Mappe1.xls]Tabelle1!R74C2"

Gruß von Luschi
aus klein-Paris
[Mappe1.xls]Tabelle1!R74C2 --> Zelle 'B74' in 'Tabelle1' der geöffneten Arbeitsmappe 'Mappe1.xls

AW: Pivot Tabelle erstellen
16.01.2008 07:46:00
Hans-Joachim
Hallo Luschi,
danke Dir für deine Antwort werde ich mal versuchen so gebe Dir dann eine Rückmeldung.
Gruß
Hans-Joachim
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige