Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ausgabe von zwei Werten in Listenfeld
16.01.2008 11:01:00
zwei
Hallo Wissende,
Wer kann helfen bei folgendem Problem:
Ich habe eine Rechnungsformular erstellt in dem ich innerhalb eines Listenfeldes eine Angebotsnummer (z.B. "0001") anklicken kann, um damit eine fertige Adresse (aus Datenbank) in mein Formular zu übertragen. Dieses Listenfeld möchte ich nun gerne um eine Angabe (den Firmennamen) erweitern, so dass darin im Endeffekt neben der Angebotsnummer erscheint (z.B. "0001 Mayer GmbH").
Im Eingabebereich innerhalb der Formatierung des Steuerelementes steht derzeit "Datenbank!$A$5:$A$1000". Kann ich dort vielleicht irgendwie einen Kombinationswert eingeben der den Eingabebereich um die Angaben "Datenbank!$D$5:$D$1000" erweitert?
Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Hilfewilligen!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe von zwei Werten in Listenfeld
16.01.2008 12:52:00
zwei
Hallo,
du musst eine Listbox aus 'Steuerelemente' nehmen.
Nur da kannst du mehrere Spalten darstellen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Ausgabe von zwei Werten in Listenfeld
16.01.2008 13:15:00
zwei
Hallo Rudi,
danke für die Rückmeldung!!!
Kannst du das einem "Laien" kurz erklären? Ich finde dort keine von dir beschriebene "Listbox".
Gruß,
Gekko

AW: Ausgabe von zwei Werten in Listenfeld
16.01.2008 13:30:34
zwei
Hallo,
Symbolleiste 'Steuerelemente Toolbox' einblenden und das Listenfeld wählen.
Feld erstellen, Rechtsklick drauf - Eigenschaften.
ColumnCount: 4
ColumnWidths: 50;0;0;100 (oder so, dann sind B und C nicht sichtbar)
ListFillRange: Datenbank!A5:D1000
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Ausgabe von zwei Werten in Listenfeld
16.01.2008 13:46:51
zwei
Hallo Rudi,
danke vielmals!
Soweit funktioniert´s schon mal, wenn die "Datenbank" in der selben Arbeitsmappe enthalten ist, jedoch ist diese bei mir in einer weiteren Arbeitsmappe, hier "Rechnung-Buchhaltung.xls" enthalten! Wie müsste denn dann der Eintrag unter "ListFillRange" aussehen? Oder geht das dann doch nicht?
Gruß,
Gekko

AW: Ausgabe von zwei Werten in Listenfeld
16.01.2008 14:21:00
zwei
Hallo,
hol dir die Werte per Formel in die Mappe und nimm diesen Bereich als Listfillrange.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Ausgabe von zwei Werten in Listenfeld
16.01.2008 15:19:00
zwei
Hallo Rudi,
hab´s nach längerer Fuzzelei hinbekommen! Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß,
Gekko
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige