Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr in Excel

Stoppuhr in Excel
16.01.2008 11:28:08
Franz
Hallo,
ich suchte eine Stoppuhr für Excel Tabellen und habe hier in der Lösung von Nepomuk genau das gefunden, was ich suchte, vielen Dank.
Ich habe das Beispiel von Nepomuk geladen (z.B.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26235.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

oder https://www.herber.de/bbs/user/26283.xls) und es funkioniert auch soweit. Die Stoppuhrleiste wird angezeigt, ich kann start,stop,lap,reset drücken usw. , aber der Wert, der zurückkommt und in der Zelle angezeigt wird, ist immer 00:00:00....
Mit dem Debug/Breakpunkte habe ich festgestellt, dass die Werte, die die Function timeGetTime liefert immer 0 sind. (WinXP und Office2003)
Woran kann das liegen? Vielen Dank für Euere Hilfe.
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr in Excel
16.01.2008 18:29:00
Claudia
Hallo Franz,
ich arbeite mit der Stoppuhr schon mind. 1 Jahr. Habe soeben Dein Bsp. gedownloaded und das funktioniert auch einwandfrei. Habe mit div. Progs gearbeitet und keine Fehler gehabt.
WIN XP und Office XP
WIN XP und Office 2003
VISTA und Office XP
VISTA und Office 2003
Gruß
Claudia

AW: Stoppuhr in Excel
17.01.2008 09:55:38
Franz
Hallo Claudia,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Das Program funktioniert auch bei mir problemlos - nur, wie gesagt, der gestoppte Wert ist immer 00:00:00.
Die Funktion timeGettime im VBA Code liefert keine Werte, sondern immer Null (timeGetTime ist eine Systemroutine in winmm.dll) - im Debug zu sehen.
Liegt es an irgenwelchen Systemparametern/Ecel Konfiguration - no idea....
Aber trotzdem Danke.
Vielleicht kann mir jemand anders helfen? Nepumuk gibt es dich noch......?
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Stoppuhr in Excel
17.01.2008 15:05:22
Franz
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort und die Mühe.
Ich weiß, dass viele diese Stoppuhr verwenden. Bei mir läuft sie auch auch ohne jeglichen Fehler durch, die gestoppte und angezeigte Zeit ist aber immer 0.
Es liegt anscheinend an der (System)Funktion timeGettime aus winmm.dll. Diese Funktion liefert bei mir immer 0 zurück - das habe ich mit dem Debug (Hatepunkte, Werte anzeigen) verifiziert.
Ich vermute es liegt irgendwie an Einstellung oder der Konfiguration (von System o. Excel- keine Ahnung).
Kann mir jemand helfen? Nepumuk - gibt es dich noch?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Stoppuhr in Excel
21.01.2008 03:44:00
Daniel
Hi
ich hab WinXP und Excel 2002 und die Stoppuhr von Nepumuk läuft einwandfrei.
auch das zurückschreiben der Daten funktioniert bestens.
Aber warum so tief in die Trickkiste greifen, wenns auch mit einfachen VBA-Bordmitteln geht.
Probier mal das hier:
https://www.herber.de/bbs/user/49227.xls
Gruß, Daniel

AW: Stoppuhr in Excel
21.01.2008 10:56:00
Franz
Hallo Daniel,
herzlichen Dank. Leider liefert das von dir empfohlene Beispiel nur ganze Sekunden und das reicht mir nicht.
Es faszinert mich auch irgendwie, dass die Lösung überall läuft nur nicht bei mir - übrigens auch nicht auf
einem 2. PC (Laptop).
Ich habe keine Ahnung.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige