Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit schreibweise von Zahlen

Problem mit schreibweise von Zahlen
16.01.2008 14:55:21
Zahlen
Hallo Leute,
habe folgendes Problem, ich erstelle ein Artikeldatenbank und setze die Artikelnummer aus einzelnen
Bestandteilen zusammen. Nun bin ich aber an eine Grenze gestossen.
Folgende Zahl habe ich zusammengestellt :421002132017218St.35.8I und folgende möchte ich haben: 42100213201721835.
wenn ich über suchen und ersetzen gehe und St.35.8I gegen 35 tauschen will erhalte ich aber diese Zahl: 42100213201721800 in der Form: 4,2100E+16 angezeigt wie kann man die Geschichte umgehen und wie nennt sich diese schreibweise ? Ich hab im Archiv gesucht aber nicht's brauchbares gefunden da ich ja eigentlich nicht weiß nach was ich suchen muss.
Für die Hilfe Dank im Vorraus
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit schreibweise von Zahlen
16.01.2008 15:03:47
Zahlen
Hallo Frank,
ich meine Excel macht nach 15 Stellen Länge Schluss mit nummerischer Darstellung.
Du musst die Zahl als Text formatieren, dann könnte es gehen.
Gruß Peter

mit wechseln()
16.01.2008 15:14:09
heikoS
Hallo Frank,
Ich würde das mit einer temporären Hilfsspalte lösen. In dieser benutzt Du die folgende Funktion:
=wechseln(a1;"St.35.8I";35)
Anschließend kopierst Du die Formelergebnisse als Werte über die Ausgangsdaten und löscht die Hilfsspalte wieder.
Klappt´s?
Gruß Heiko

@ alle Danke habs mit hochkomma gelöst
16.01.2008 15:26:00
Frank
Das mit wechseln funktioniert, hab aber noch ein wenig probiert und der Ausgangszahl ein hochkomma vorangestellt und dann den teil ersetzt, hat funktioniert, weiß nur nicht wie es sich auswirkt wenn die datei nach Access übernommen wird.
Danke nochmals Frank

Anzeige
Wenn da auch nicht mit gerechnet wdn soll,...
16.01.2008 15:47:00
Luc:-?
...kaum, sonst...
:-?

Das ist sog wissensch Darst mit Mantisse,...
16.01.2008 15:16:19
Luc:-?
...aber ab best Länge hinten ohnehin nur noch 0 mögl, Frank!
Also folge Peter und formatiere als Text, wenn du nicht damit rechnen musst (sonst nächsthöhere Einheit - 1000Stck ?)!
Gruß Luc :-?

AW: Problem mit schreibweise von Zahlen
16.01.2008 15:25:09
Zahlen
Hallo Frank,
wenn du mit der langen Zahl nicht rechnen willst, kannst du ihr auch ein Apostroph an die erste Stelle setzen.
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige