Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2x SVERWEIS ?

2x SVERWEIS ?
17.01.2008 08:34:00
Hans
Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem ich mit meiner sverweis Funktion nicht weiter komme.
Beispieltabelle:
Produktname Viskosität Zugabe
Milch 7000 150 L
Mein Problem besteht darin, dass es ca. 100 verschiedene Produkte und pro Produkt ca 15 verschiedene Möglichkeiten gibt mit Wasser zu verdünnen. Abhängig ist das ganze von einer sep. geführten Tabelle, in der diese Verdünnungswerte hinterlegt sind. Die Eingabe "Milch" und "7000" sind vorgaben, die 150L sollen automatisch gefunden werden.
Vielen Dank im Voraus
Hans

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
17.01.2008 11:13:00
Hans
Nein, ich glaube damit komme ich nicht weiter. Ich habe mal eine kl. Datei erstellt, um das Problem besser darzustellen.
Danke im Voraus
Hans
https://www.herber.de/bbs/user/49090.xls

AW: Verständnis?
17.01.2008 11:38:30
Peter
Hallo Hans,
leider verstehe ich Deine Frage noch nicht ganz. Für mich sieht es so aus, als möchtest Du aus der Tabelle in den Zellen J27:L42 eine Verdünnung auswählen. Aber ich kann da keine Verdünnungswerte erkennen.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Beispieldatei mit Lösung?
17.01.2008 12:47:00
Peter
Hallo Hans,
ich habe mal Deine Beispieldatei eweitert, so dass sie hoffentlich die gewünschten Ergebnisse liefert?
https://www.herber.de/bbs/user/49098.xls
Gruß, Peter

AW: Beispieldatei mit Lösung?
17.01.2008 15:11:00
Hans
Hallo Peter,
Klasse - Vielen Dank für Deine Hilfe, funktioniert Tadellos. Gibt`s da irgendwo eine Erklärung für die Formel.
Gruß und Vielen Dank
Hans

Anzeige
AW: Beispieldatei mit Lösung?
17.01.2008 16:46:12
Hans
Eine Frage zur Formel habe ich noch, kann man sie so so gestalten, dass bei einer geringen Abweichung der nächst beste Wert angenommen wird?
LG Hans

AW: Beispieldatei mit Lösung?
17.01.2008 18:32:00
Hans
Hallo Peter, gibt`s dich noch?
Eine Frage zur Formel habe ich noch, kann man sie so so gestalten, dass bei einer geringen Abweichung der nächst beste Wert angenommen wird?
LG Hans

AW: 2x SVERWEIS ?
17.01.2008 08:55:00
Beverly
Hi Hans,
wie sieht deine separate Tabelle aus? Wenn das Suchkriterium Produktname in jeder Zeile in der ersten Spalte vorkommt, dann kannst du diese Formel verwenden:
=INDEX(Tabelle2!C1:C3;VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!A1:A100&Tabelle2!B1:B100;0))
Formelursprung: Link zur Webseite


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige