Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage

Frage
17.01.2008 12:50:00
michele
Hallo,da ich nicht weiss,wo ich das fragen kann, vielleicht kennt sich jemand hier aus mit R.
Es ist ein bisschen ähnlich wie im Excel,also es geht um folgendes:
ich muss die Ausfallswahrscheinlichkeit P ausrechnen, wobei ich die Antithetic Sampling benutze, mir ist es klar, wie ich das ohne Antithetic Sampling mache, aber mit AS, weiss ich nicht genau, ich schreibe kurz, wie ich das ohne der Methode mache. ICh habe folgende Daten zur Verfügung:
Unternehmenswert V0: 110
Default Point Z: 85
Risikoloser Zinssatz r =3%
Volatilit¨at des Unternehmenswertes sigma= 19%
Zeithorizont T = 1.5
Anzahl der Simulationen n = 100000
Lösung ohne Antithetic Sampling
n = 100000
V0 = 110
Z = 85
r = 0.03
sigma = 0.19
T = 1.5
W = rnorm(n)
VT=V0*exp((r - sigma^2/2)*T + sigma*sqrt(T)*W)
I = c(VT)
I[VT I[VT>=Z] = 0
mean(I)
Ich glaube, mit Antithetic Sampling muss ich n = 500000 nehmen, aber was passiert mit dem Rest ist mir nicht ganz klar
Ich werde mich freuen, wenn mir jemand dabei hilft, ich weiss wirklich nicht weiter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Äh? owT
17.01.2008 12:59:00
Peter

AW: Äh? owT
17.01.2008 13:13:29
michele
Das ist Statistik,mit R, vielleicht kennt das jemand

AW: Frage
17.01.2008 14:37:38
Peter
Hallo Michele,
gib bei Google einmal statistik site:herber.de ein, da bekommst du vielleicht einen Hinweis, der dir weiterhilft.
Gruß Peter

AW: Frage
17.01.2008 19:48:04
michele
Leider hab ich nichts gefunden, nur herausgestellt, dass ich eine Simulation von 50000 machen soll und das antithetisches Paar ist spiegelisch, d.h.1-n; bzw -n ist.
Aber wie das ganze funktioniert ist mir nicht sehr klar.
Aber vielen DAnk trotzdem

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige