Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frames und OptionsButton

Frames und OptionsButton
17.01.2008 13:21:45
Herbert
Hallo liebes Forum
Ich habe in einer Userform 5 Frames mit einer unterschiedlichen Anzahl von Optionsbuttons.
Innerhalb eines Frame kann nur ein Optionbutton ausgewählt werden. Ich möchte aber, daß in der ganzen Userform nur eine Option gewählt werden kann. Geht das?
Gruß Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frames und OptionsButton
17.01.2008 13:23:00
Tipp
Hi Herbert
dann lass doch die Frames weg
Grüsse vom Tipp

AW: Frames und OptionsButton
17.01.2008 13:47:49
Herbert
Hi Tipp
Schönheit der Arbeit . . . . . . . .
Mir wäre die Beantwortung meiner Frage wichtiger, ob so etwas geht. Ansonsten hätte ich die Frames schon weggelassen ! ! !

Frames und OptionsButton
17.01.2008 17:13:00
Herbert
Hallo Zusammen
Jetzt habe ich es nochmal versucht und beim initialisieren der Userform allen (18) Optionsbutton einen Gruppennamen zugewiesen - Ergebnis - keines. (wahrscheinlich deshalb, weil ich nicht weiß, wie ich den vergebenen Namen weiterverarbeiten muß)
Frage: Wenn ich einen Groupname vergeben habe, wird dieser von den Frames übersteuert?
Nochmal zum Hintergrund: Mit meiner Userform und den Optionbuttoen öffne ich Dateien, die zu bestimmten Gruppen "zusammengehören" und um dies optisch darzustellen habe ich um die einzelnen Gruppen die Frames gelegt.
Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee?
Gruß
Herbert

Anzeige
AW: Frames und OptionsButton
17.01.2008 17:57:00
Horst
Hi,
"...Frage: Wenn ich einen Groupname vergeben habe, wird dieser von den Frames übersteuert?..."
Hast du Langeweile? Wie du selbst rausgefunden hast, ist das so.
mfg Horst

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige