Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Befehl anstatt Copy Paste?

Automatischer Befehl anstatt Copy Paste?
17.01.2008 13:55:31
Tony
Hallo zusammen,
derzeit schreibe ich an meiner Diplomarbeit, im Rahmen welcher ich eine statistische Ereignisstudie anfertige. Das Problem stellt sich wie folgt:
Ich analysiere die Aktienkurse von ca. 400 Unternehmen, wobei die zweijährigen Aktienkurse der Unternehmen auf je einem Tabellenblatt sind. Somit habe ich ca. 400 Sheets nebeneinander, die allesamt identisch in Spalte und Zeile aufgebaut sind (nur die Daten unterscheiden sich natürlich). Nun möchte ich für jedes Unternehmen Renditen, Kennzahlen etc. berechnen und such nach einem Weg, dies nicht 400 mal mit copy paste für jedes Unternehmen händisch zu machen. Gibt es eine elegante Lösung, die Formeln etc. nur für ein Tabellenblatt zu machen und dann automatisch auf alle 400 Tabellenblätter zu übertragen?
Vielen Dank und Grüße aus HH.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Befehl anstatt Copy Paste?
17.01.2008 14:12:10
Ingo
hallo N.N.
Angenommen deine Formeln sind im ersten Blatt im Bereich B2:C10 funktioniert folgendes makro:

Sub kopieren()
Dim i As Integer
For i = 2 To Sheets.Count
Sheets(1).Range("B2:C10").Copy Destination:=Sheets(i).[B2]
Next i
End Sub


Blattnamen und bereichsangabe nur noch anpasen
mfG
Ingo Christiansen aus HH

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige