Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamic Named Ranges

Dynamic Named Ranges
17.01.2008 14:03:51
Benni

Hallo Forum,
habe folgende Frage: Ich möchte innerhalb einer Datei auf einen bestimmten Bereich verweisen der z.B. "DL" heisst. Dieser Bereich soll sich aber verändern, je nachdem wie viele Einträge drin stehen, er soll immer so groß sein, wie der letzte eintrag in letzten Spalte.
https://www.herber.de/bbs/user/49102.xls
In meiner File sollte also der Bereich B6:C9 "DL" heissen, wenn ich aber nun in B10 und C10 was reinschreibe, dann soll der Bereich B6:C10 "DL" heissen.
weiss jemand, wie ich das hinbekomme???
Vielen Dank im Voraus,
MfG, Benni.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamic Named Ranges
17.01.2008 14:15:00
Tipp
Hi Benni
folgende Formel bei Namen definieren - bezieht sich auf: eingeben und natürlich den Namen DL dazu
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$6:$C$6;0;0;ANZAHL2(Tabelle1!$B:$B)-1)
Grüsse vom Tipp

AW: Dynamic Named Ranges
17.01.2008 14:32:43
Benni
Hallo Tipp,
irgendwie klappt das nicht, bist du sicher, dass die Formel richtig ist? An was kann es denn sonst liegen???
Ich gebe die Formel bei Einügen-Namen-definieren ein und nenne das Ding DL aber das klappt nicht :(
Danke schonmal,
Gruß, Benni.

AW: Dynamic Named Ranges
17.01.2008 14:48:27
Benni
Hallo Tipp,
vielen Dank, war verwirrt weil wenn man den Bereich markiert links oben in dem kleinen Fenster nicht Dl steht, aber is anscheinend so.
Gruß, Benni.

AW: Dynamic Named Ranges
17.01.2008 14:49:33
Tipp
na Hauptsache, es klappt und Du bist wieder entwirrt!

AW: Dynamic Named Ranges
17.01.2008 15:07:58
Beate Schmitz
Hallo Benni,
du kannst aber in das Namenfeld DL eintippen, dann wird der entsprechende Bereich auch selektiert.
Gruß,
Beate

AW: Dynamic Named Ranges
17.01.2008 14:33:50
Beate Schmitz
Hallo Benni,
=BEREICH.VERSCHIEBEN($B$6;;;ANZAHL2($B6:$B65536);2)
Guckst Du: Bereich.Verschieben
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Dynamic Named Ranges
17.01.2008 14:41:10
Benni
Hallo Beate,
klappt leider auch nicht :( könntest du vielleicht eine File hochladen, bei der es funktioniert??? Wäre sehr nett.
Gruß, Benni.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige