Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren

Zeilen kopieren
17.01.2008 15:32:38
Herbert
Hallo!
Ich habe in meiner Mappe so an die 800 Zeilen mit verschiedenen Einträgen (Datum, Text und Zahlen).
Nun würde ich gerne in ein Suchfeld irgendein Stichwort schreiben, dann sollten mir alle Zeilen wo dieses Kriterium vorkommt Kopiert werden und in eine neue Tabelle eingefügt werden.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich komme nähmlich mit meinen VBA Kentnissen leider nicht weiter.
mfg
Herbert

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren
17.01.2008 16:44:00
Wolli
Hallo Herbert, wäre Dir mit einem Spezialfilter geholfen? Der kopiert zwar nicht in ein anderes Blatt, tut aber ansonsten genau das, was Du willst. (Suchfeld = Kriterienbereich).
Geht natürlich auch in VBA, dann müsstest Du etwas konkreter werden: Suchst Du in einem bestimmten Feld / Bereich oder über alles? Soll die ganze Zeile rübergenommen werden?
Lade bitte ggf. einen Beispieldatei hoch!
Gruß, Wolli

AW: Zeilen kopieren
17.01.2008 18:03:05
Herbert
Hallo!
Falls es möglich ist wäre mir eine Lösung ohne Spezialfilter lieber.
Da ich sonst jedes mal eine Tabelle anlegen muß , kopieren usw.
Anbei ein Ausschnitt meiner Tabelle.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49116.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


mfg
Herbert

Anzeige
AW: Zeilen kopieren
17.01.2008 19:25:00
Wolli
Hallo Herbert, schau Dir mal mein Makro an. Es arbeitet mit Spezialfilter, dieser hinterlässt aber keine sichtbaren Spuren.
https://www.herber.de/bbs/user/49118.xls
Kommst Du damit weiter?
Gruß, Wolli

AW: Zeilen kopieren
17.01.2008 19:58:57
Herbert
Danke , bin voll zufrieden!
Gruss Herbertt

AW: @Wolli
17.01.2008 21:08:00
Gerd
Hallo Wolli,
per Code geht manchmal, was manuell nicht geht. Probier mal.

Sub FilternII()
Dim Suchwort As String
Suchwort = "*" & InputBox("Filter:") & "*"
Cells(1, 7) = "Zahlungsart"
Cells(1, 8) = "Ausgabenart"
Cells(1, 9) = "Beschreibung"
Cells(2, 7) = Suchwort
Cells(3, 8) = Suchwort
Cells(4, 9) = Suchwort
Sheets("Filter").Cells(1, 1).CurrentRegion.ClearContents
Cells(1, 1).CurrentRegion.AdvancedFilter action:=xlFilterCopy, _
criteriarange:=Range(Cells(1, 7), Cells(4, 9)), copytorange:= _
Sheets("Filter").Cells(1, 1), unique:=False
Range(Cells(1, 7), Cells(4, 9)).Clear
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
AW: @Wolli
18.01.2008 08:25:23
Wolli
Uiuiuiui Gerd, das geht leider bei mir gar nicht :-( Ich bekomme
Userbild
und Excel schmiert ganz gepflegt ab. (Excel 2002 (10.6501.6626) SP3)
Gruß, wolli

AW: @Wolli
18.01.2008 10:55:00
Herbert
Hallo!
Jetzt habe ich das Makro in meine richtige Liste eingefügt, aber jetzt funktioniert es leider nicht mehr.
Es kommt die Meldung: Laufzeitfehler 9 , Index außerhalb des Gültigen Bereichs
Beim Debuggen: Sheets("Filter").Cells(1, 1).CurrentRegion.ClearContents
Gruss Herbert

AW: @Wolli
18.01.2008 11:07:00
Wolli
Hallo Herbert, diese Zeile löscht den Zielbereich, der im Blatt "Filter" liegt. Wenn Dein Blatt anders heißt, musst Du den Code anpassen. Gruß, Wolli

Anzeige
AW: @Wolli
18.01.2008 12:30:00
Herbert
Alles OK , Danke für Deine Hilfe!
Gruss
Herbert

AW: @Wolli
18.01.2008 19:45:07
Gerd
Ja gell Wolli,
bei ausgeblendeten Zeilen ist Ende der Fahnenstange.
Probier es mal mit allen Zeilen eingeblendet u. ggf. mit einer 'normalen' Range-Bezeichnung.
Es kann ja nicht sein, dass es nur bei mir in einer niedrigeren xl-Version direkt aufs nächste Sheet funktioniert :-)
Gruß Gerd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige