Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit & Wenn

Uhrzeit & Wenn
17.01.2008 15:49:24
Daniel
Hallo Forum,
ich bastel momentan an einer Zugplananzeige (Hobby :))
Habe das ganze mit excel konstruiert...
Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Uhrzeiten
In der angehängten Excel Tabelle habe ich alles näher erläutert, ich bitte um Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/49109.xls
vielen Dank
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit & Wenn
17.01.2008 16:54:00
fcs
Hallo Daniel,
Formel in A3:

=WENN(UND($J$1>=$I$1+(SPALTE(A1)-1)*ZEITWERT("00:01:00");$J$1


Diese nach rechts kopieren.
In I1 steht die Startzeit, in J1 steht die berechnete aktuelle Zeit.
Ganz automatisch geht es aber nicht. Du muss manuel die Tabelle neu berechnen oder eine Zelle ändern um die Berechnungen zu aktualisieren.
Gruß
Franz

AW: Uhrzeit & Wenn
17.01.2008 17:14:00
Hermann
Hallo Daniel,
schau dir mal meine Lösung an, vielleicht trifft sie deine Problemstellung recht einfach.
Du musst nur noch eine Anfangszeit in A1 eingeben und dann f9 drücken, bis das rote O wandert.
https://www.herber.de/bbs/user/49111.xls
Viel Spaß Hermann

Anzeige
AW: Uhrzeit & Wenn
17.01.2008 21:15:00
Daniel
Hallo Franz, Hallo Hermann,
erstmal vielen Dank für eure beiden Lösungsvorschläge, echt toll soch Kompetenz zur Verfügung gestellt zu kriegen für ein, für manche etwas verrücktes, Projekt!
Hab mich letztlich für den Vorschlag von Hermann entschieden da er für mich einfach leichter zu realisieren ist - Was natürlich keine Zweifel an Franz´s Lösung bedeutet.
zu. Hermann:
Ich werd die Uhrzeiten jetzt einfach weiter nach unten verfrachten. z.B.
A10000 = 00:00
A10001 = 00:01
usw... so kann ich mir das auch einfacher merken.
Hat super geklappt
Vielen Dank nochmals und Gute Nacht.
mfG
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige