Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen aus Spalten mit leeren Zellen

Zahlen aus Spalten mit leeren Zellen
18.01.2008 15:51:27
Matthias
Hallo,
ich habe für eine Monatsauswertung eine Tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die einzelnen Blätter sind gleich aufgebaut, wobei für ein Tag ein Blatt vorhanden ist.
Auf diesen Blättern werden in einzelnen Spalten verschiedene Daten aufgenommen. Dabei sind in einer Spalte jedoch nicht alle Zellen mit Zahlen gefüllt.
In einem weiteren Tabellenblatt werte ich die einzelnen Blätter aus (Min- und Max-Werte, usw.).
Nun mein Problem:
Auf dem Blatt mit der Monatsauswertung brauche ich für einen Parameter eine Auflistung aller eingegebenen Werte der einzelnen Tage. Die Auflistung soll in aufeinanderfolgenden Zellen erfolgen.
Beispiel (Die Spalte hat insgesamt 24 Zellen):
- am ersten des Monats stehen in der betreffenden Spalte die Werte 124; 127; 129
- am zweiten des Monats stehen in der betreffenden Spalte die Werte 125; 126
......
- am 30. des Monats stehen in der betreffende Spalte die Werte 124; 128;
Kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bin unsicher, ob Du es so meinst !
18.01.2008 17:48:00
Matthias
Hallo
Meinst Du so ?
Userbild
Userbild

AW: bin unsicher, ob Du es so meinst !
18.01.2008 22:26:00
Matthias
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Nicht ganz - So ähnlich meinte ich es mit den Tabellen für die einzelnen Tage, aber die Auswertung müsste anders sein.
Die einzelnen Werte können mehrmals vorkommen. Jeder Wert soll dann aber nur 1 Mal in der Auswertung auftauchen. Pro Zelle ein Wert, weil damit noch weitergerechnet wird.
So wie hier in diesem Beispiel
(Dass die Zahlen sortiert der Größe nach sortiert sind ist keine Bedingung. Dass es sich um vier aufeinander folgende Zahlen handelt ist Zufall)
Userbild
Gruß
Matthias P.

Anzeige
AW: bin unsicher, ob Du es so meinst !
22.01.2008 12:04:00
Matthias
Hallo,
der Link von Jens hat mir geholfen.
Leider konnte ich die gewünschten Daten nicht direkt von den verschiedenen Tabellenblättern übernehmen. Deswegen habe ich mir auf meinem Tabellenblatt mit den Auswertungen im Bereich L7:AP30 eine Hilfstabelle angelegt, in die ich die gewünschten Daten aus den einzelnen Tagesblätter abrufe (z.B. =WENN('01'!$U11="";"";'01'!$U11) ; =WENN('01'!$U12="";"";'01'!$U12) ; usw. ).
Meine Auswertung beginnt in der Zelle C18 --- dort steht die Formel =Min(L7:AP30).
In der Zelle C19 dann die folgende Formel:
=WENN(MAX($L$7:$AP$30)=MAX(C18:C$18);"";KGRÖSSTE($L$7:$AP$30;ZÄHLENWENN($L$7:$AP$30;">"&C18)))
Diese Formel kopiere ich dann in die darunterliegenden Zellen.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Matthias
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige