Suchfunktion
18.01.2008 17:05:00
Sven
ich habe ein kleines großes Problem.
Ich habe eine Mappe mit zwei Tabellen. In der einen werden Werte in 4 Spalten eingetragen. Da irgendwann die Tabelle ziemlich voll sein wird, will ich unbedingt eine Suchfunktion mit dabei haben.
Damit Sie später chic aussieht und bedienerfreundlich ist, will ich eine Userform mitdrin haben.
Schön und gut. Ich habe auch schon ein Userform erstellt.
Dort soll man dann wählen, ob nach Datum, Lieferschein, Paketnummer oder Mitarbeiter gesucht werden soll. Deshalb habe ich eine Textbox direkt neben die Checkbox getan.
Beispiel, wenn man nach Datum sucht, sollte man die Checkbox auswählen und neben dran das Datum eintragen, nach dem gesucht werden soll.
Sobald man dann unten auf den Button "Suche starten" klickt, soll sich das Userform schließen, die Tabelle "Suchergebnis" öffnen und dort die Zeilen, in dem das Datum vorkommt auflisten, usw.
Ist ziemlich viel Text hier :-) Ich habe meine Mappe mal hochgeladen, vielleicht ist es so verständlicher...
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49165.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Könnt ihr mir helfen? Habe keine Ahnung wie ich das umsetzen könnte.
Vielen Dank.
Gruß
Sven