Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
19.01.2008 17:02:50
Theodor
Hallo
In meiner Datei will ich eine Auswertung machen, die mir angibt, wer mit welchem Resultat gekoppelt ist, und wie oft das der Fall ist. Der Versuch, mit Zählenwenn ein Ergebnis zu erhalten, scheitert bisher. Sicher habe ich nur eine Kleinigkeit übersehen...
In Zelle C5 auf der Tabelle 'Neumitglied 2008' steht die folgende Formel:
=ZÄHLENWENN('Werbung 2008'!E4:E99;UND('Werbung 2008'!E4:E99="Burkhardt Fritz"; 'Werbung 2008'!F4:F99="Nein"))
In der Tabelle 'Werbung' finden sich Namen (Spalte E) und Kommentare (Spalte F), die massgebend sind für das Ergebnis. Als Ergebnis will ich in Zelle C5 die Anzahl Treffer aus Tabelle 'Werbung' haben.
Wer kann mir helfen?
Danke und Gruss
Theodor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn
19.01.2008 17:19:11
ransi
HAllo
Ich hab nicht verstanden was genau du zählen möchtest.
Aber verstanden habe ich das =zählenwenn() so wie du das vorhast nicht funktionieren kann.
Ich Tippe mal gaaaaanz stark in Richtung =Summenprodukt().
Kannst du mal eine schlanke Beispieldatei hochladen aus der man ersehen kann was wo gezählt werden soll ? Dann wirds einfacher dein Problem nachzuvollziehen.
ransi

AW: Zählenwenn
19.01.2008 17:36:10
Theodor
Hallo Ransi
Ich versuche mal die Datei zu schicken. Sie heisst Auswertung 1.xls (49194.xls).
Gruss
Theodor

AW: Zählenwenn
19.01.2008 17:54:00
ransi
HAllo Theodor
Der Upload ist in die Hose gegangen.
Ist das die Tabelle ?
https://www.herber.de/bbs/user/49194.xls
Wenn ja versuche deine Auswertung mal so:
Neumitglied 2008

 ABCDE
4  In BearbeitungNeinJa
5Burkhardt Fritz 021
6Cescato Reto 000
7Graber Martin 010
8Hegi Werner 000
9Heiniger Silvan 000
10Ledermann René 010
11Steiner Martin 231

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C5=SUMMENPRODUKT(('Werbung 2008'!$E$4:$E$99=$A5)*('Werbung 2008'!$F$4:$F$99=C$4))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi

Anzeige
AW: Zählenwenn
19.01.2008 18:09:52
Theodor
Hallo Ransi
Die Datei findet sich hier :
https://www.herber.de/bbs/user/49194.xls
Ich will wissen, welcher Name zum Beispiel vorkommt im Zusammenhang mit einem 'Nein'. Da der gleiche Name mehrfach vorkommen kann, möchte ich die erwähnten Übereinstimmungen zählen können.
Die von Dir vorgeschlagene Lösung hat bei mir nicht zu einer 2 geführt, sondern zu 0 (Null)!
Was mache ich falsch?
Gruss
Theodor

AW: Zählenwenn
19.01.2008 18:26:09
ransi
HAllo Theodor
...hat bei mir nicht zu einer 2 geführt, sondern zu 0 (Null)!
hm...
Neumitglied 2008

 ABCDE
4  In BearbeitungNeinJa
5Burkhardt Fritz 021
6Cescato Reto 000
7Graber Martin 010
8Hegi Werner 000
9Heiniger Silvan 000
10Ledermann René 010
11Steiner Martin 231

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C5=SUMMENPRODUKT(('Werbung 2008'!$E$4:$E$99=$A5)*('Werbung 2008'!$F$4:$F$99=C$4))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige